Beiträge von Tedi135

Okai klar verstehe ich.

Aber kann man nichts machen wenn ich der Meinung bin, dass ich friere (auch wenn es vlt. 20 Grad sind)und gerne meine Heizung anmachen möchte, diese aber dann nicht funktioniert bzw. nur lauwarm wird?? Wenn es für mein "wohlbefinden" in dem Moment nicht ausreicht, da ich z.B. schnell friere oder Erkältet bin.

Es wird halt die Zeit kommen (ab Januar) wo ich aufgrund der Schwangerschaft Zuhause bin und wenn ich dann gerne die Heizung anmachen würde, diese aber nicht wirklich funktioniert. Kann ich dann nichts tuen auch wenn es 20 Grad im Raum sein sollten?

Hallo,

also die Türe war natürlich bei Besichtigung schon so. Allerdings wurde gesagt, dass diese erneuert wird. Selbst meine Tante kam im August zu mir und fragte ob es ok wäre wenn die Türe im Oktober erneuert wird. Natürlich habe ich ihr dann gesagt, dass das auch eigentlich muss weil es ziemlich zieht dadurch. Daraufhin kamen die Handwerker zum Ausmessen und es passierte nichts mehr. Als ich meinen Onkel letztens drauf angesprochen habe kam nur "ja dann muss ich das noch machen lassen vor dem Winter".

Die Heizkörper sind noch ganz alte Modelle ohne Temperaturregler wie man sie sonst kennt (Stufe 1-5). Wir haben unten am Ventil nur die Möglichkeit die Heizung auf oder zu zu drehen. Beim kompletten Aufdrehen wird der Heizkörper gerade mal "lauwarm". Die Wohnung ist jetzt nicht total kalt weil sie anscheinend gut isoliert ist aber wenn man dann im Winter mal den ganzen Tag Zuhause ist wird es einem schon kalt. Ich habe leider kein Thermostat, dass ich messen kann welche Raumtemperatur besteht.

Hallo Zusammen,

ich wohne mit meinem Verlobten im Mehrfamilienhaus meiner Oma. Da meine Oma zu alt für den Papierkram ist, habt mein Onkel die Vollmacht über das Haus übernommen. Er verwaltet alles.

Seit September 2017 wohnen wir nun dort und seit Einzug funktionieren die Heizkörper nicht. Mein Vater (Sanitär und Heizungsinstallateur) hat diese bereits entlüftet und sagte meinem Onkel nun mehrfach dass die Heizkörper zu alt sind und erneuert werden müssen.

Vor ein paar Wochen war eine Firma da, die die Balkontür ausgemessen haben um diese ebenfalls zu erneuern, da es durch die alte Holztüre (Einfachverglasung) im Winter sehr zieht.

Nach mehreren Aufforderungen die Balkontüre und die Heizungen zu erneuern ist bis zum heutigen Tage immernoch nichts passiert.

Zudem bin ich mittlerweile in der 17. Woche Schwanger und möchte mir aufgarkeinenfall irgendetwas einfangen, nur weil mein Onkel es nicht einsieht die Mängel zu beheben.

Gestern sprach mein Vater ihn erneut auf die Mängel an von meinem Onkelt kam nur die Aussage "das wird erst repariert wenn die beiden ausgezogen sind".

Wir suchen zurzeit noch dringend ein Eigentumshaus, das ist aber leider nicht so einfach und daher können wir nicht sagen wann wir ausziehen.

Die Wohnung muss danach sowieso sarniert werden, weil dort seit 40 Jahre nichts drin gemacht wurde (außer vlt. neues Laminat verlegt).

Ich kann aber doch dennoch verlangen, dass vorher die Heizungen wenigstens funktionieren, oder? Zumal ich ja auch Schwanger bin und es draußen immer Kälter wird.

Danke für Eure Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!