Hallo,
Ich wohne seit ca. 2,5 Jahren in einer Mietwohnung die meiner Freundin und zwei Cousins von ihr gehört ohne schriftlichen Mietvertrag. Nun sollte ich ab September 150,- mehr Miete bezahlen (ich zahle 200,- was ihr Vorschlag damals war) weil ihre Cousins das für zu wenig empfanden (Wohnung ist alt und wurde bei meinem Einzug von mir renoviert also gestrichen und kleinere Schönheitsreparaturen).
Dieses wurde mir drei Tage vorher über WhatsApp mitgeteilt. Auf ein Gespräch meinerseits das das wohl so einfach auch nicht ginge und ich auch ohne schriftl. Mietvertrag gewisse Rechte habe kam dann Mitte September eine schriftliche Kündigung per Einschreiben wegen Eigenbedarf. Allerdings ohne irgendwelche Angaben von Gründen nur wir kündigen Ihnen fristgerecht zum 31.12 wegen Eigenbedarf. Nun will sie auch noch Nebenkosten von mir obwohl nichts anderes als die 200,- ausgemacht waren. Wohlgemerkt ich zahle Strom, Wasser, Müll selbst!
Wer weiß was dann noch bei der Übergabe kommt! Geht das alles so einfach bin da echt unsicher.