Beiträge von wano

Hallo zusammen,

im Dezember 2015 haben wir einen Mietvertrag mit einer GmbH abgeschlossen. Die Wohnung haben wir in einem renovierten Zustand (Rauhfaser, weiß) erhalten. Diese haben wir dran gelassen und auch nicht überstrichen o.ä.

Nun hat die Sachbearbeiterin gewechselt und sagt uns, dass wir nach Übergabeprotokoll angeblich eine untapezierte Wohnung erhalten hätten. OBWOHL dem Übergabeprotokoll ein Bild angehängt ist, auf dem ein Stück der Tapete sichtbar ist und wir bei Auszug die Tapeten entfernen müssen.

Es gibt einen Abschnitt im Übergabeprotokoll, der meiner Meinung nach nicht eindeutig zu lesen ist. Da als Titel steht "Wände mit Tapeten, Schönheitsreperaturen" anschließend steht bei jedem Raum "Nein". Auf was bezieht sich das Nein? Auf der nächsten Seite steht dann einfach wieder "Wände mit Tapeten, Decke mit Tapeten" siehe Anhang.

Dann hänge ich noch das Bild an, dass im Protokoll auch vorhanden ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wie soll ich hier vorgehen, um Ihr zu beweisen, dass hier eine Wohnung mit Rauhfaser übergeben wurde. Die Mitarbeiterin scheint noch neu und gerade frisch von der Schule zu sein ("Ich mache das so, wie wir es in der Schule gelernt haben ...").

Zwei Personen waren mit uns in dieser Wohnung. Einmal der damalige Sachbearbeiter (der erst ab Mitte nächster Woche erreichbar ist) und der Hausmeister. Habe ich ein Recht darauf, Kontakt mit diesen aufzunehmen, damit diese das bestätigen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!