Beiträge von unsissneder_mieter1

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Die Handwerker haben es doch noch geschafft heute fertig zu werden.

    Meine Miete ist weit unter 700€ von daher würden von den 50€ vielleicht nur noch die Hälfte übrig. Ich kann nachvollziehen das es in den letzten Tagen nicht so kalt war, trotzdem ist mit 15°C (kaltem/warmen) Wasser kein Vergnügen zu Duschen. Ich werde das mit der Mietminderung sein lassen da die Handwerker heute fertig geworden sind und erst einmal ein warmes Bad nehmen :) .

    Nochmals Vielen Dank für eure Ratschläge!

    Viele Grüße

    Sehr geehrte Mietrecht.de -Forum Mietglieder,

    meine Hausverwaltung hat mich vor ca. 3 Wochen darüber Informiert das Sie den Brennwertheizkessel erneuen werden, da es im letzten Winter zum Heizungsausfall kam. Außerdem schrieb die Hausverwaltung das es dadurch zur Störung in der Warmwasserbereitstellung kommt. Die Umbauarbeiten sollen 5 Tage dauern.

    Diese Woche Montag haben die Umbauarbeiten angefangen und seit dem habe ich kein Warmwasser mehr. Heute ist der letzte Tag der Umbauarbeiten und es ist nicht ersichtlich, dass ich heute noch warmes Wasser zum Duschen bekomme. In der Wohnung herrscht ab 20 Uhr eine Temperatur von ca. 17 °C und die Temperatur des Wassers beträgt ca. 15 - 16 °C.

    Unter einer Störung verstehe ich jedenfalls was anderes als fast eine Ganze Woche durchgehend ohne Warmwasser und möchte das nicht hinnehmen. Vor allem da es nicht in dem genannten Zeitraum fertig gestellt wurde und einen großen Eingriff in die Wohnqualität darstellt. Aus den genannten Gründen möchte ich die Miete mindern.

    Ist es mir möglich die Miete zu mindern? Wenn ja, wie hoch darf die Mietminderung sein und ist diese Rückwirkend auf alle Tage ohne Warmwasserversorgung?

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!