Beiträge von Verena

    Ja das stimmt, hängt von sehr vielem ab ob es sich rechnet oder nicht !

    Weist du zufällig wie es aussieht , wenn ich einziehen würde? !

    Kann der dann einfach sagen . Wenn du einziehen willst möchte ich den Pauschalbetrag um 100,00 € erhöhen, weil er die 170,00€ nurfür eine Person angesetzt hat. Dadurch der Verbrauch sich erhöht. Ist ja sozusagen ein Beweis . Person mehr also Mehrbedarf.

    Sind die 170,00€ ,als Pauschal (flatrate ) unwirksam ?

    Nur tatsächlicher Verbrauch ? Der geleistete Betrag wird verrechnet mit dem tatsächlichen ?!

    Nicht das der Tatsächlich abrechnet . Aber den Pauschal Betragt auf was anderes münzen will.

    Sorry das ich so doof frage. Habe schon alles erlebt.

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Ja, im Mietvertrag steht .... € Kaltmiete.

    Darunter Heizkostenpauschale .

    Das angekreuzt worden ist

    etwas mit einen Paragraph 2

    ... der Betrag 170,00€

    Die Addierte

    Gesamtsumme = Kaltmiete + 170,00€

    Weitere Aufsplittung ist nicht angegeben.

    Nachbar hatte gemeint das sie in keinster Art und Weise, irgendwas nachzahlen mussten.

    ((Kenne mich mit Pauschalen überhaupt nicht aus. Wäre nie ne Option für meine sparsame Lebensweise))

    Nebenkostenpauschale:?::!:

    So, ich habe vor mit meinem Freund zusammen zu ziehen.

    Habe rausgefunden das der eine

    -Nkpauschale von 170,00 € zahlt,

    - hat eine Wohnfläche von 44 m2

    - und zahlt 280,00€ Kaltmiete.

    -->geheizt wird mit Gas ,

    die Höhe der Wohndecke beträgt 2.53 m

    (natürlich ohne Strom, der Strom wird auch für die Warmwasserversorgung genutzt)

    Habe recherchiert und großzügigen Gesamtdurchnitt aller Nebenkosten berechnet. Selbst dann ist die Pauschale nach meiner Meinung zu hoch.

    Ich habe die Nachbarn direktneben der Wohnung gefragt ,was die an Nk zahlen müßen.

    Da kam raus das die doppelt so viel Wohnfläche ,außerdem 2Personen sind und auch eine Pauschale von 170,00€ zahlen.X/

    1. ist es erlaubt willkürliche eine Pauschale festzusetzen:?:

    (weil das Verhältnis zu den Nachbarn stimmt überhaupt nicht)(dafür brauche ich nichtmals nachrechnen)

    2. Fall ich offiziell einziehe , kann der Vetmieter die Pauschale erhöhen. :?:

    Falls ja, kann der die Erhöhung wieder willkürlich nach seinem ermessen bestimmen :?:

    Klar, verbrauche ich ja auch extra Nebenkosten (Wasser usw).

    Nachmeiner Meinung wäre jeder €zuzüglich zu viel. Weil selbst bei normalen Verbrauch decken die 170,00€ locker die Nebenkosten.

    Ganz liebe Grüße

    Verena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!