Beiträge von anna2208

Hallo,

also unsere Situation ist folgende: Ich habe in einer Wohnung gewohnt die über Jahre als Studenten WG geenutzt wurde. Das heißt es sind nie alle Mieter gleichzeitig ausgezögen, sondern immer nur ei oder 2. Deswegen wurde immer ein Mieterwechsel-Formular ausgefüllt (Vom Vermieter, auch auf der Webseite zu finden) welches folgenden Text enthält.

"Den neuen Mietern ist der o. g. Mietvertrag bekannt und sie treten mit dem Beginn der Änderung in alle Vereinbarungen, Rechte und Pflichten, die sich aus dem Mietvertrag ergeben, ein.

Die Gesamtkaution bleibt unberührt. Die anteilige Kaution wird direkt vom neuen Mieter an den alten Mieter bezahlt.

Es erfolgt keine Zwischenabrechnung. Für Betriebskostenabrechnungen haften die jeweils aktuellen Mieter zum Zeitpunkt der Erstellung der Betriebskostenabrechnung."

Das heißt sowohl ich als auch meine Mitwohnerin haben den Anteil der Kaution direkt an die Vormieter gezahlt. Wir waren beide Hauptmieter.

Jetzt ruft mich der Vermieter an und sagt, sie finden unsere Kaution nicht und die benötigen einen Nachweis, das diese an den Vermieter gezahlt wurde.

Jedoch können wir das natürlich nicht. Ich kann nur die Zahlung an den Vormieter beweisen.

Was können wir nun tun? Wir wissen nicht wer die damals bezahlt haben könnte. Außerdem kenne ich ja die Leute auch gar nicht die da vorher gewohnt haben.
    Bitte helft uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!