Beiträge von FMXer

Hallo,

als ein vernünftig klingender Mieter mit positiver Schufa schloss ich als Vermieter wegen guter Vertrauensbasis mit ihm einen Mietvertrag für 1.11. ab unter der Vorrausetzung bzw. war das sogar dem Interessenten sein eigenes Angebot, dass er die halbe Kautionsleistung schon bezahlt hat bei Abschluss und den Kautionsrest die andere Hälfte zum 15.10. zahlt, da ich eigentlich Mieter für sofort suche und nicht erst in 2,5 Monaten.

Jetzt kann ich mir September ohne Zahlung gar nicht leisten und hätte starke Interessenten, die teils mehr Freunde sind, die die komplette Kaution sofort bezahlen und der Einzug bereits zum 1.9. stattfindet so, dass ich abgesichert bin und glücklicher mit meinen Freunden als Mieter.

Kann ich den bereits beiderseiten unterschriebenen ursprünglichen Vertrag, der auch mit halber Kaution bereits gedeckt ist und der Mieter keinen Aufhebungsvertrag machen möchte sondern einziehen will aber wie genannt erst zum 1.11. nochmal kündigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!