Beiträge von lackschuh

    § 2 Mietdauer

    Der Mietvertrag beginnt am 01.01.2018 und läuft auf unbestimmte Dauer.

    Der Vermieter verzichtet bis zum 31.10.2021 auf sein ordentliches Kündigungsrecht. Die Mieter neh- men diese Verzichtserklärung an.

    Die Mieter verzichten bis zum 31.10.2021 auf die Ausübung und Geltendmachung ihres ordentlichen Kündigungsrechtes. Der Vermieter nimmt die Verzichtserklärung an.


    Das steht im Vertrag

    Ich hab extra gesagt das Ich es erstmal durchlesen möchte, dort steht nichts drin das ich die kündgung akzeptiere o.ä

    ist halt einer kündigung im ersten abschnitt eine außerordentliche im zweiten eine ordentliche dann sogar aufmerksam machung das ich ein widerspruch wegen Härte geltenmachen kann und am ende wieder das wenn dann die außerordentliche nicht zieht die ordentliche bleibt.

    Puh, da bin ich erstmal erleichtert!

    Er war mit 2 Ausfertigungen bei uns vor der Tür, er sagte wir sollte eine Ausfertigung Unterschreiben, was wir auch taten, er sagte die Unterschrift ist quasi nur die eine Eingangsbestätigung das ich später nicht sagen kann hab es nicht bekommen.

    Hätte ich es nicht Unterschreiben sollen?

    Guten Abend,

    Mein Vermieter hat mir Heute Schriftlich gekündigt, weil die Miete für den August die eigentlich bis Gestern auf seinem Konto sein müsste nicht eingeangen ist.

    Grund hierfur ist eine Prüfung des Arbeitsamtes (Die Miete wird aber vorraussichtlich bis Ende nächste Wocher nachgezahlt). Dies wurde mir auch Bestätigt.

    Es bestehen auch Mietrückstände von der Miete Februar 2018, die aber Monatlich (Nach beidseitiger Abmachung) abbezahlt werden (Wurde auch diesen Monat Gezahlt).

    Folglich, wurde die Rate des Rückstandes gezahlt, die Miete August verzögert sich aber.

    Ich habe dem Mieter gesagt das ich auch nichts dafür kann, und das Amt mir gesagt hat es Arbeitet so schnell wie mögich, sollte aber nicht Länger als 1 Woche dauern.


    Ich möchte/kann aus dieser Wohnung nicht raus, vorallem da der Vermieter sagt ich soll schon am 19.08 Ausziehen?

    Was kann ich tun.

    Er schrieb auch das er Außerdem vorsorglich zum November Ordentlich Kündigt.


    Im Vertrag war aber eine Klausel die Wohnung kann nicht innerhalb von 4 Jahren gekündigt werden (War seine Klausel)


    Bitte um Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!