Beiträge von bjoern1907

    Hallo zusammen,

    bin letzten Monat in einen Neubau gezogen. Die Wohneinheit grenzt fast direkt an ein bereits vorher existierendes (großes) Hotelgebäude. Die Klimaanlage des Hotels erzeugt ein 24 stündiges dauerbrummen jeden Tag, welches bei geöffneten Fenstern mehr als deutlich in meiner Wohnung zu hören ist. Je höher die Außentemperatur, desto lauter wir das Gerät.

    Die Fenster zur Hotelseite (Schlafzimmer und Wohnzimmer) halte ich praktisch nur noch geschlossen.

    Habe als ersten Schritt den Vermieter angeschrieben. Dieser möchte jetzt erstmal das Hotel anschreiben und um Überprüfung der Klimaanlage bitten.

    Was wären den meine weiteren Möglichkeiten, falls sich das Hotel unkooperativ verhält? Ist der Vermieter verpflichtet sich darum zu kümmern, oder müsste ich mich mit dem Hotel auseinandersetzen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!