Beiträge von efsjefo123

Die Wohnungsübergabe war einfach eine Katastrophe, ich meine er ist von Grund auf sehr schwierig und war halt nicht begeistert , das wir nun nach 2 Jahren wieder ausziehen .

Wir haben Ihm damals schon gesagt , dass wir ein Haus suchen und sobald eins dabei ist , wir zuschlagen .

Ich denke aufgrund seiner Grundstimmung , dass er alles das was er an Reparaturen sieht auch auf uns auslegt .

Vielen Dank trotzdem für die hilfreiche Information.

Okay, das verstehe ich .

ABER: Einen Fenstergriff , der vorher schon total ausgeleiert war ( nur nicht in dem Maß), ich meine ein Fenstergriff ist doch ein Verschleißteil.

So , wenn ich jetzt jeden Tag das Fenster auf und zu mache ( lüften) , ist es
    Doch klar dass sich das dann verschlimmert .

Andere Frage .

Er versucht viel selber zu machen und meint

Mir dann mitteilen zu müssen , ein Handwerker hätte dies gemacht und berechnet dann diese sehr teuer ( Handwerkpreis).

Als Nachweis sendet er mir dann so einen Quittungsbeleg ( Einnahmebeleg)

habe ich ein Recht auf eine Kopie

Vom originalen Rechnungsbeleg der Firma .

Damit ich mich nicht übers Ohr hauen muss .

Guten Morgen ,

wir hatten letzte Woche die Wohnungsübergabe ( Auszug) und da hat der Vermieter ein paar Sachen bemängelt , die uns ein wenig ärgern .

Kurz zur Vorgeschichte , wir hatten immer ein gutes Verhältnis zum Vermieter .

Habe einen neuen Laminatboden auf unsere Kosten verlegt ( alter von Ihm war defekt ) , Schimmel auf eigene Kosten entfernt und und und .

im Nachhinein ärgern wir uns maßlos darüber .

Kommen wir jetzt zu den Problemen .

Bemängelt wurden

Wohnzimmer: Rollogurt gerissen// Fußleisten fehlen teilweise bzw. teilweise ersetzt .

Schlafzimmer: Fenstergriff rausgerissen ( Mangel bestand schon nur nicht in dem Ausmaß.

Badezimmer: Rolladen defekt .

So Jetzt meine Frage .

Zum Wohnzimmer: Rolladengurt ist durch uns spontan gerissen ( der Gurt ist aber gewiss schon über 20J alt ) kann er diesen Schaden auf uns übertragen und Kosten geltend machen .

Schlafzimmer : Der Fenstergriff war schon vorher total verschlissen und lose . Wir haben dort 2 Jahre gewohnt und natürlich diesen regelmäßig benutzt .

Bad: Rollo ist einfach nur benutzt werden und funktioniert deswegen nicht ordentlich .

Wohnzimmer : Fußleisten wollte er uns ersetzen ( waren total kaputt , war so im Einzugsprotokoll von ihm beschrieben . Er hat es nie gemacht und irgendwann haben wir auf unsere Kosten Weiße Fußleisten gekauft und montiert . Nur der Teil wo die Couch stand , haben wir diese nicht ersetzt ( war ja auch eigentlich nicht unsere Aufgabe ).

So Was könnte uns hier noch erwarten .

lg

Guten Tag , wir wohnen seid August 2017 in einer schönen großen Wohnung.

Wir haben aber Zeitnah vor, uns ein Haus zu kaufen.

Die Wohnung haben wir damals unrenoviert übernommen, ist auch so im Übergabeprotokoll hinterlegt.

Der damalige Fußboden ( Laminat) war schon bei Einzug defekt, dies ist auch so aufgeführt.

Mit dem Vermieter würde schriftlich ohne Unterschfrift festgelegt, das er den Boden stellt und wir diesen verlegen.

Was mich schon geärgert hat , aber okay.

Wir haben die Wände zur Hälfte weiß gestrichen , an manchen Ecke ist noch großflächig die alte Farbe ( Gelb).

Meine Frage , was müssen wir bei Auszug noch machen , der Boden ist zur Hälfte verlegt , es fehlen noch kleine Ecke und die Montage der Fußleisten.

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!