Habe meiner Vermieterin die Abrechnung unter die Nase gehalten und gesagt, dass wir ja dafür zahlen und es daher schwachsinnig wäre dann trotzdem uns um den Garten zu kümmern. Sie war etwas verstutzt, als hätte ich sie ertappt... Dann meinte sie "Ja aber dann müssten sie halt weniger NK zahlen wenn sie es selber machen würden" Danke für die Info, die sie mir aber vorher nicht gesagt haben dass sie dann die NK kürzen würden. Nun gut.. haben das dann auch geklärt.
Heute kam die dann wieder an und hat geklingelt, mein Freund ging an die Tür und sie wollte nun einen Besichtigungstermin vereinbaren um die Wohnung anzuschauen bzgl Sauberkeit. Weil sie, als sie das letzte Mal hier war als mein Mitbewohner auszog, Staub und Spinnenweben fand ... Ich war leider nicht dabei, er hat es einfach akzeptiert und die kommt jetzt Morgen Abend. Soweit ich weiß, habe ich doch das Recht, sie Morgen nicht reinlassen zu müssen, weil der Grund nicht legitim für ein Hausbesuch ist, oder? Die Ordnung in meiner Wohnung geht ja auch nur uns was an und nicht meinem Vermieter.. außer natürlich ich vermülle die Wohnung und es kommen Ungeziefer (Was aber nicht der Fall ist!). Man sagte mir, dass ich sie einfach reinlassen soll damit es nicht noch mehr Stress gibt. Aber ich will die nicht in meiner Wohnung haben, erstrecht nicht wegen so einem Grund.