Hallo ihr,
ich brauche dringend Hilfe.
Wir sind letztes Jahr zum 30.06.2017 aus einer Mietwohnung ausgezogen. Alles Ordnungsgemäß verlaufen, Übergabe keine Mängel etc.
Daraufhin haben wir eine Abrechnung bekommen zu unserer Kaution, es wurden 300€ einbehalten, aufgrund von eventuellen Nebenkostennachzahlungen.
Unser Abrechnungszeitraum endete immer am 31.03, somit finde ich 300€ für 3 (Sommer) Monate schon echt happig. Naja haben wir uns gefallen lassen.
Nun telefoniere ich dem Verwalter seit 2 Monaten hinterher, da wir immer noch keine Abrechnung für diese letzten 3 Monate bekommen haben und somit auch unsere 300€ nicht wieder gesehen haben.
Ich habe mal gelesen, dass die das sofort auszahlen müssen, nachdem die Abrechnung möglich sei und das ist sie ja nun seit dem 01.04.
Habe nun heute eine E-Mail bekommen, dass die Abrechnung des Hauses noch bis mindestens Ende Juli dauert, sie können sich damit noch bis Ende März 2019 Zeit lassen.
Wie sieht hier die Rechtslage aus, lohnt es sich einen Anwalt aufzusuchen und das Geld einzuklagen oder ist das wirklich so rechtens?
Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße
Mareike Behrens