Beiträge von Ritter

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich finde hier ein paar Antworten :)

Und zwar haben wir die Wohnung ganz normal mit Einhaltung der Frist gekündigt.

Allerdings ist es so, dass der ursprüngliche Vermieter, dass Objekt verkauft hat und der neue Vermieter mit uns jetzt wegen der EBK rum streitet.

Mein Mann ist damals in die Wohnung gezogen und der Vormieter hat die Küche einfach drin gelassen.

Da mein Mann keine Küche hatte, hat er sich natürlich über das alte Ding gefreut.

Jetzt ist es aber so, dass der alte Vermieter die Küche in keinem Dokument erwähnt. Weder im Vertrag noch im Protokoll.

Der neue Vermieter will jetzt, dass ich bis Montag (Tag der Übergabe) die komplette Küche raus mache (Schimmelbefall an den Decken aufgrund undichtem Dachboden -.-)

Ich habe ihm geschrieben, dass ich es ja eigentlich nicht einsehe, da uns die Küche ja gar nicht gehört (Abgesehen davon sind wir beide sehr berufstätig und würden das gar nicht schaffen)

Der neue Vermieter will sich jetzt mit dem Alten kurz schließen. Aber ob die sich nach den Jahren da noch daran erinnern wenn es nirgendwo erwähnt wird ist fraglich.

Also versteht mich bitte nicht falsch, die Küche war voll möbliert im Dachboden stehen auch noch Tische und Bänke und Lampen die uns ja genauso wenig gehören.

Wie seht ihr das? Muss ich das jetzt noch irgendwie raus schaffen?

Die Wohnung wird eh komplett renoviert aufgrund des Schimmels....

Und der neue Vermieter ist so eine Trantüte, der wollte bereits den ganzen Mai über einen Spezialisten schicken bzgl des Schimmels. Jetzt läuft ihm die Zeit davon und wir sollen ihm noch die Wohnung leer räumen? In den Ursprungszustand verstehe ich ja, ist sie ja auch.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, weil ich bin echt ein wenig verzweifelt....

Vielen lieben Dank!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!