Beiträge von friedrichy

Danke, für deine schnelle Antwort.

Du machst mir ja Mut! Ich habe eine schulpflichtige Tochter, einen Hund und bin Geringverdienerin, womit ich auch direkt die drei Günde aufgezählt hätte, warum es so schwer für mich ist eine neue Wohnung zu finden. Ich bin finanziell gar nicht in der Lage das zu bewältigen. Von meinem Kind und meinem Hund mal ganz abgesehen.

Hallo,

mein Vermieter hat mir eine Eigenbedarfskündigung zugeschickt. Ich habe keinen Widerspruch geltend gemacht, weil für mich vorauszusehen war, dass der Richterspruch nicht zu meinen Gunsten ausfallen würde. Da ich weniger als fünf Jahre in dieser Wohnung wohne, habe ich eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Davon sind nun schon zwei Monate vergangen und so langsam macht sich bei mir die Panik breit. Trotz meiner intensiven Bemühungen, ist an eine neue Wohnung nicht zu denken. Als ich mich mit der Kündigung einverstanden erklärte, war mir nicht bewusst, wie knapp angemessener Wohnraum, vergleichbar mit meinem derzeitigen, in meiner Stadt ist. Meine Frage ist jetzt : Was passiert, sollte ich zu Fristablauf noch nichts Neues gefunden haben? Für einen Widerspruch ist es ja dann zu spät. Gibt es noch nachträglich irgendwelche Regelungen, die mich davor schützen, am Ende auf der Straße zu stehen?

Danke für die Hilfe

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!