Beiträge von Buettca

Dir auch Danke. Aber gibt es denn nicht noch irgendeine andere Möglichkeit? Ich kann und will wirklich nicht länger in der Wohnung bleiben und ein Nachmieter käme ja auch nicht in Frage, da die Frau sich ja einfach nicht meldet und bei so einer Vermieterin würde ich auch niemanden die Wohnung anpreisen.

Danke...

Aber ich kann keine weiteren 3 Monate in dieser Drecksbude bleiben.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht?

Und was heißt hier "auch ohne EInschreiben akzeptiert" bei meinen bisherigen Wohnungskündigungen war es nie ein Problem, dass die Kündigung mit einer normalen Sendung kam.

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Folgende Problematik, mein Freund und ich möchten aus unserer Wohnung ausziehen. Wir hatten eine fristgerechte Kündigung mit der Post losgeschickt und der Vertrag sollte damit Anfang Mai enden.

Nun ist das Problem das die Vermieterin sich immer noch nicht meldet und auf Anrufe nicht reagiert um endlich einen Übergabetermin zu vereinbaren oder zumindest zu bestätigen das Sie die Kündigung erhalten hat.

Leider waren wir so dumm und gutgläubig das wir das Schreiben normal abgeschickt haben ohne Einschreiben oder Einwurfbestätigung.

Nun würde ich gerne meinen neuen Mietvertrag unterschreiben aber traue mich nicht da ich ja immer noch nicht weiß ob wir wirklich aus der Wohnung ausziehen können.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie man sich nun am besten verhalten soll? Finde immer nur in Beiträgen das als Nachweis reicht, wenn man so ein Einfwurfschreiben mit Rückschein benutzt hat aber das haben wir nun mal leider nicht...

Hoffe auf Antworten und wünsche euch ein wundervolles sonniges Wochenende :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!