Guten Morgen
Vielen Dank für die Antworten.
Grace: Ein vernünftiges Gespräch bezüglich dieses Themas ist mit meinem Vater nicht möglich. Das Thema kam vor mehreren Monaten schon mal auf, ist also nicht neu. Darum möchte ich das ja vielleicht gerichtlich klären lassen. Die einzige mögliche Alternative dazu wäre, das Thema unbesprochen im Raum stehen zu lassen und mal wieder runterzuschlucken.
Köbes: Ich packe hier keine Keule aus. Ich bin nur rechtlicher Laie, und als solcher würde ich - eben ohne Jurist zu sein - das Vorliegen eines Verstoßes gegen das Grundgesetz nun mal bejahen.
@darkshadow: Du musst nicht sonderlich groß schreiben, ich kann auch kleinste Schrift problemlos lesen. Dass ich "erst" jetzt antworte hat mehrere Gründe:
- Ich habe mir erst jetzt die Antworten angesehen.
- Ich hatte panische Angst davor, mir die Antworten anzusehen, weil es sein könnte, dass ich darauf "falsch" reagiere und mal wieder eine Forenmoderation grund- und sinnlos auf mir rumhackt, um ihre Macht zu zeigen.
- Ich habe einen eher langsamen Computer und wohne an einem Ort mit (noch) eher langsamer Internetverbindung.
- Ich bin nicht immer an meinem Computer; auf meinem Handy kann ich dieses Forum einsehen, aber nicht schreiben, weil ich das Passwort hierfür nur auf dem Computer habe.
- Ich selbst bin auch eher langsam (Teil meiner Behinderung) und mag die "Alles-muss-schnell-gehen"-Kultur auch selbst nicht so besonders.
@darkshadow: So, nun zum Thema selbst.
1.
- Die Tür wird meiner Meinung nach nicht beschädigt. (Es geht um ein Blatt DIN-A4, das mit Standard-Tesafilm, ein kleiner Streifen davon am oberen Rand des Papiers und auf der Zimmertür, um das Papier an der Tür anzubringen, von mir an der Tür befestigt worden ist - und das würde ich gerne wieder dürfen.)
- Zum anderen Punkt: Wer zählt als "Mitbewohner"? Mein Vater fühlt sich ja offensichtlich durch den DIN-A4-Zettel belästigt. Ist er mein Mitbewohner???