Beiträge von HannahHH
-
-
-
Hallo,
@Antari, du hast schon sehr geholfen!

@darkshadow, Ich hatte das damals so verstanden, dass er sich finanziell absichern will, indem der eine für die Miete des anderen einsteht, bei einem gemeinschaftlichen Vertrag. Und damit habe ich nicht so weit gedacht, wie du, denn dein Resultat ist ja das eigentlich Wichtige: Der Kündigungsfall. Danke für die geistige Unterstützung.

Das hört sich wirklich nicht eindeutig an. Da werde ich mir wohl fachlichen Rat einholen müssen. Hoffentlich gerate ich da nicht wieder an eine Erfahrung, die ich lieber nicht gemacht hätte....
Ihr habt ja hier einen Link. Mal überlegen.Am besten, ich finde nun auch endlich eine Wohnung!
Liebe Grüße
HannahHH
-
-
-
Hallo anitari,
vielen Dank für Deine Antwort! Das beruhigt mich etwas.
Wie geht das denn?
Das kam so; Wir wollten jeder einen eigenen Mietvertrag. Der Vermieter meinte aber, "er müsse sich absichern" und ließ uns noch den gemeinsamen Mietvertrag unterschreiben. Was er damit meinte, ist mir bis heute nicht so klar.
Sorry, wenn ich so Anfängerfragen stelle, aber warum kann einer alleine nicht den gemeinsamen Mietvertrag kündigen? Und wenn ich mit kündigen muss, ist das nicht auch die Kündigung meines Einzelvertrages?
Danke für eure Unterstützung!
LG

HannahHH
-
Guten Abend in die Runde!

Mich plagt gerade folgende Situation: Mein EX-Freund und ich haben einen gemeinsamen Mietvertrag und jeder hat einen eigenen Mietvertrag für die Hälfte der Wohnfläche und des Preises. Nun zieht mein Ex-Freund aus und will diesen Monat kündigen. Dürfte ich von Rechts wegen hierbleiben?
Vielen Dank!
Herzliche Grüße
HannahHH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!