Super! Vielen Dank an alle. ![]()
Beiträge von DanielLackner
-
-
Hallo,
meine Freundin möchte gerne zu mir ziehen.
Muss hier nun ein neuer Mietvertrag aufgesetzt werden?
In welcher Form muss die Bestätigung beim Vermieter eingeholt werden?
Gibt es hierzu Vorlagen?
Haben im Moment vorab nur eine mündlich Zusage bekommen, dass es für den Vermieter kein Problem darstellt.
Freu mich schon auf Eure Antworten!

-
Und da hat sie Recht und dieses Recht wird wenn nötig das Ordnungsamt der Gemeinde durchsetzen.
Ja, ganz falsch.
Vielen Dank für diese Antwort.
Kann diese Aussage auch begründet werden?Das ist ein Privatgrundstück und die Stellplätze sind hinter dem Haus. Was hat denn das Ordnungsamt oder die Gemeinde damit zu tun?
Sorry, habe es einfach noch nicht verstanden.
Auf meinem Stellplatz, darf ja sowieso nur ich oder ggf. mein Besuch parken.
Was macht es also für einen Unterschied, ob das Auto nun immer dort steht und nicht gefahren wird oder ich damit beispielsweise zur Arbeit fahre und es nur in der restlichen Zeit steht?
-
Hallo,
ich habe im Mietvertrag zu meiner Wohnung auch einen Stellplatz stehen.
Es wird nicht wirklich näher darauf eingegangen, sondern eben nur, dass er im Mietpreis inkludiert ist.
Nun habe ich seit längerer Zeit mein Auto auf dem Stellplatz stehen. Das Auto wird momentan nicht genutzt und ist auch nicht Fahrtüchtig.
Das lange stehen hat natürlich Spuren hinterlassen.
Die Vermieterin möchte nun von mir, dass ich dieses "Schrottauto" umgehend entferne.Ist das so rechtens, dass ich mein Auto entfernen muss, wenn die Vermieterin das möchte?
Welchen Zustand das Auto auf meinem Stellplatz hat ist doch meine Sache oder?Die Vermieterin kann ja, zum Beispiel, auch nicht fordern, dass ich meinen kaputten Fernseher aus meiner Wohnung entferne, wenn Sie das möchte.
Oder liege ich hier falsch?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, weil ich Zeitnah mit der Vermieterin ein Gespräch führen möchte.
Vielen Dank !
Liebe Grüße
Daniel Lackner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!