Beiträge von FamKroener

Bissl spät aber am meisten werden die Nerven wohl geschont wenn man einen Makler anstelle eines Anwalts beauftragt. Wie sieht die Lage denn jetzt aus?

entschuldige ich lag im krankenhaus

Aktuell wird es immer schlimmer

Nachdem wir nun doch ausziehen wollten ( gesucht haben wir ja schon länger ..aber jetzt wirds zwingend dringend ) ,haben wir uns mit dem amt in verbindung gesetzt ( ich bekomme zur rente aufstockend grundsicherung)

Diese verweigern uns den umzug ..ich soll atteste bringen,dann überlegen sie es sich

Derweil bekommen wir drohbriefchen in den briefkasten an die tür geklebt

Müll über die lüftungsschlitze in den motorraum gedrückt usw

Am 13.7 ist eine anhörungsverhandlung..

Ich hoffe sehr das was bei rauskommt

Suchen aber weiter

Ich danke euch trotzdem sehr

Wir waren grad erst beim anwalt, da gestern abend alles eskaliert und wir die polizei rufen mußten

Die meinten auch

Alles nun anwalt machen lassen und sollte jemand klingeln bei uns von denen

Tür wieder zumachen ...

Mein mann hat jetzt bei einigen läden noch ein wohnungsgesuch ausgehängt

Ich werd selber nochmal bei verschiedenen foren ( wohnungsforen uws )schauen

Nochmals danke trotzdem

Hallo

Wir wohnen seit 6 jahren in dieser wohnung hier

Von anfang an waren leichte mängel am haus, die der vermieter nach mehrmaligen aufforderns auch beseitigte

Seit 3 jahren aber macht er nichts mehr und auch auf unsere schriftliche aufforderung wird nichts gemacht

Die treppe fällt mittlerweile auseinander

Das geländer ist nur mit dübeln befestigt

Die nachbarn übern uns sind vor ca 16monaten eingezogen und seitdem ist es auch mit der ruhe vorbei

Durch den lärm bellt natürlich unsere hündin auch ..aber da wird sich aufgeregt drüber .. ja super wie soll ich nen hund ruhig halten wenn die lärm machen ..

Laute musik , türen geknalle get+streite, getrampel..Zigarettenkippen werden vom balkon auf den rasen geschnippt oder landen auf unserem balkon

Wir haben mehrfach versucht mit den zwei damen das zu klären ..dann wurd es nur immer schlimmer ..

Den balkon können wir schon nicht mehr nutzen weil vom oberen balkon betonteilchen rausbrechen und ich echt angst hab, das der balkon runterkommt

Nun sind wir mittlerweile beim anwalt und es steht auch schon ein termin für eine gerichtsanhörung fest aber erst im juli

Der vermieter bedroht nun seit ein paar wochen meinen mann ( der ist herzkrank und ich mach sorgen weil er wieder öfters herzschmerzen hat .. und der kardiologe sagt das jeglichen streß gift für sein herz ist ) und hat nun heute einen brief der von unserem anwalt war an die nachbarn weitergeben

Vom grundprinzip mir egal ..aber diese aufhetzten macht es nicht leichter

Ich bin einfach nur noch ein nervliches wrack

Ausziehen ist nicht so leicht .. wir suchen aber schon über ein jahr fast 2 schon

Durch meine schwerbehinderung und psychische erkrankung kann ich zb nicht in ein großstadt und auch nur ins EG

Was kann ich trotzdem noch tun

Wie können wir uns verhalten ...

sorry für das durcheinander ..

Wir brauchen wirklich hilfe

Nein, das kann er nicht! Mängel und Widernisse, die einzig im Bereich des Vermieters liegen, sind kein Kündigungsgrund. Ansonsten solltet ihr die Angelegenheit in den Händen des Anwaltes belassen und nicht mit eigenen Aktionen dazwischen gehen.

danke dann bin ich etwas beruhigt ...nein wir machen so nichts ..bringt ja alles nichts...

Hallo

Seit 6 jahren wohnen wir nun hier und es gab immer schon kleinere mängel.

Die hat der vermieter versprochen zu beseitigen .

Aber das wurde nie und so wurden aus den kleinen baulichen mängel mittlerweile große mängel,

Die für uns eine gefährdung oder auch hindernisse darstellen.Treppe aussen am haus, Balkon über uns ( brechen kleine betonteile in der mitte raus )

Nach mehrfachen schriftlichen nachfragen, haben wir uns dann an einen anwalt gewandt und nach seinen vorgaben die miete um 15% gekürzt.

Da kam der vermieter schon und schrie uns an es wäre alles in ordnung und wir sollen ausziehn und er würde uns kündigen

Bisher kam aber nichts

Wir zahlten die miete dann komplett ,aber 15% unter vorbehalt ( wurde auf dem dauerauftrag vermerkt)

Da der vermieter immer noch keine mängel beseitigt hat bzw sehr schlampig und ohne fachwissen haben wir weiterhin den anwalt um hilfe gebeten

Und der hat nun klage bei gericht eingereicht

Heute tauchte der vermieter wieder auf bedrohte meinen mann schrie ihn an

Und als mein mann sagte das ja nix gemacht sein und er die tür schließen wollte,

Setzte der vermieter den fuß zwischen tür und rahmen und schrie dann würde er uns kündigen wir würden sehen was wir davon haben

Mein mann meinte dann auch etwas unfreundlich er solle sich schleichen ... und konnte er dann endlich die tür schließen

Kann er uns wirklich kündigen ?

Abmahnung gabs auch nie eine, da es keinen grund gibt

Die miete wird pünktlich gezahlt

Wir sind ruhig und feiern keine partys

Das einzigste wir haben zwei kleine hunde ..und eine von beiden bellt ab und zu wenn es draussen zu laut ist ..

Da wir beide schwerbehindert sind und gesundheitliche einschränkungen haben ,ist es echt nicht leicht eine geeignete wohnung zu finden

Wir suchen bereits 2 jahren ..☹️

Kann er uns wirklich kündigen?

Danke für alle antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!