Hallo. Ich wohne in einer großen Wohnanlage mit einer Tiefgarage drunter.
Die Wohnung hat seinerzeit mein Partner besichtigt, ebenso den Stellplatz. Alles ok, Mietvertrag und Nutzungsvertrag für den Stellplatz unterschrieben.
Als wir dann die Schlüssel bekamen und ich mein Auto reinstellen wollte, kam das böse Erwachen. Mein Auto passt von der Höhe nicht rein. (fragt mich bitte nicht warum er als Mann das nicht erkannt hat)
Ich bat die Hausverwaltung daraufhin schriftlich um einen anderen Stellplatz oder Klärung ob ich aus diesem Grund vom Vertrag zurücktreten kann. Ich schickte mehrere Erinnerungen und bat um Klärung oder Rückmeldung. Nichts. Nun kam die Zahlungsaufforderung mit Mahnung. Ich hatte den ganzen Vorfall schon vergessen, weil sich keiner gemeldet hat.
Ich bin mir bewusst das ich die Sache wohl nicht so ernst genommen habe, trotzdem meine Frage. Kann man da rechtlich (Mieterschutzbund / Anwalt etc.) noch irgendwas machen?
Der Vermieter ist recht unfreundlich und pampig und ich möchte den Stellplatz ungern zahlen. Danke für eure Antworten.