Beiträge von pernod

Im Mietvertrag steht gar nichts, auch sonst gab es nur die Mitteilung im Mietermagazin mit den Worten, ab kommenden Winter übernimmt ein Winterdienst die Aufgaben, muss mir der Vermieter wirklich sein Vertragswerk offen zu legen, der weigert sich Interna weiter zu geben.

Muss das wirklich im Mietervertrag stehen, dann müsste ja bei jeder Änderung, neue Nebenkosten, ein neuer Mietvertrag gemacht werden.

Gruß

pernod

Bis 2016 machte das der Erdgeschossbewohner und dann stand es mal im Mietermagazin, das ein Winterdienst beauftragt wurde in Zukunft dies zu übernehmen und über die Nebenkosten umgelegt wird, mehr nicht.

Die Abfallwirtschaftsbetriebe müssen ja ganz andere Stellen streuen, wie Brücken, Strassen,Bushaltestellen was hat so eine Glättewarnung mit normalen Bürgersteigen zu tun.

Ich werde aber jetzt noch mal nach dem Vertragswerk fragen, muss der Vermieter den Vertrag zeigen, wo und wie die Einsätze laufen soll.

Allgemein muss ich sagen, natürlich soll geräumt werden bei Glätte aber nicht bei plus 5 Grad, nur weil es in der Nacht geschneit hat, der allerdings weg getaut war und dann einfach zu streuen ist schnell verdientes Geld.

Dank an alle, melde mich wieder wenn ich den Vertrag kenne

Hallo,

der Vermieter hat jetzt einen Winterdienst und der kommt, wegen jedem mist, keine Glätte, kein Schnee, richtet sich nach Warnung der Abfallwirtschaftsbetriebe, wenn also Straßen, Brücken glatt sein könnten meint mein Vermieter dann auch streuen zu lassen und er sagt, ich habe einen Vertrag für alle Häuser und somit wird auch vor allen Häusern gestreut auch wenn nichts zu streuen gibt und die Mieter dürfen bezahlen, für mich abzocke.

Ist es zulässig sich nach den Abfallwirtschaftsbetrieben der Stadt zu richten, die müssen ja oft bestimmte Bereiche, wie Brücken usw.sichern aber doch nicht mitten in der Stadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!