Beiträge von Klaus1978

    Hallo,

    der Vermieter hat die E-Heizung als efficienter und kostengünstiger bei mir angepriesen. Da mein Vermieter mir aber bis heute nie eine Nebenkostenabrechnung erteilt hat und ich somit nicht weiß wie hoch der Verbrauch ( in KW) im Öl lag, kann ich das nicht einschätzen. Die erste Aussage war, erst mal ist das mein Problem und beim Öl hätten Sie ja eh immer etwas drauf gezahlt.

    Allerdings wurde keine E-Heizung in der Küche installiert ( dort sollte der Holzofen hin) und auch keine Heizung im Bad. Dadurch heizt man natürlich mit den Heizungen der anderen Räume mehr. Wobei das Bad immer kalt ist.

    Gruß Klaus

    Hallo und guten Tag,

    ich bin seit einigen Jahren Mieter in einer Wohnung eines Fachwerkhauses. Mein Mietvertrag beinhaltet eine Warmmiete incl. Heizkosten. Bei Einzug wurde mit Öl geheizt.

    Im letzten Jahr hat der Vermieter in der Wohnung Elektroheizungen Installiert um den Ölofen dadurch abzulösen.

    Der Energiebetreiber hat daraufhin mit mir als Mieter einen Abnahmevertrag geschlossen. Von Seiten des Vermieters wurde der Mietvertrag nie geändert. Die Warmmiete wurde in gleicher Höhe von mir weiter gezahlt. Mir wurde mündlich ein Holzofen zugesagt, diesen hab ich aber bis heute nicht bekommen.

    Jetzt gibt es eine recht hohe Nachzahlungsaufforderung des Energiebetreibers an mich bezüglich der Heizkosten.

    Kann ich die Kosten meinem vermieter in Rechnung stellen, bzw wer kann mir bei dem Thema weiter helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!