Beiträge von epue

    Zur Klarstellung: Das einzige Mal, wo der Vermieter auftaucht, ist bei der Unterschrift. Es ist nur seine Unterschrift auf dem Vertrag (und meine) und unter der Unterschrift steht "Vermieter".

    Das Konto, auf das ich überweisen sollte, war ein gemeinsames Konto, allerdings mit Einzelbevollmächtgung. Momentan überweise ich aussschließlich auf das Konto der Frau.

    Danke für Euere zahlreichen Antworten.

    Mieterverein hab ich schon kontaktiert - leider ist dort jemand erkrankt und ich hab erst in vier Wochen einen Termin!

    Zu den einzelnen Fragen / Antworten:

    Die Räumungsaufforderung kam nur vom Ehemann, also nichts "offizielles". Leider war ich so dämlich, mehrere Einschreiben des Ehemanns nicht anzunehmen. Das heißt, ich bin schon außerhalb der regulären Kündungszeit! Er hat mir nun nochmals einen Aufschub eingeräumt (er schreibt, dass er mir schon mit dem ersten Einschreiben gekündigt hatte, das war vor einem dreiviertel Jahr. Ich hab mich wieder auf die Ehefrau verlassen, die sagte, sie würde sich darum kümmern... ) Ich soll nun bis 1.3. ausziehen. Er will in die Wohnung einziehen - sie ist komplett seperat vom Wohnhaus. Die Frau sagt zwar, dass er dort gar nicht einziehen darf, weil sie das nicht aushält, aber das glaub nicht mal ich. Er ist ja nicht gewalttätig oder so.

    Der Mietvertrag wurde nur vom Vermieter unterschrieben. Allerdings wird er nirgends "gedruckt" genannt.

    Ich habe mir schon überlegt, ob mein Vertrag nicht einfach meine Vermieterin zusätzlich unterschreiben kann? Dann ist ein Vertrag mit ihrer Unterschrift!

    Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll - und hab Bedenken, dass mir die Zeit davon läuft.

    Hi Banane, der Ehemann, sein Anwalt (mutmaße ich, er hat ihn auch erwähnt) und ich haben einen Mietvertrag. Ich habe nicht wirklich genug Geld für einen Anwalt, das kostet doch bestimmt gleich Unsummen... So ein Mist! Ich verstehe das nicht wirklich - die Wohnung gehört doch BEIDEN, wie kann dann ein Besitzer sagen, dass ich in der Wohnung wohnen darf - und der andere kann das aushebeln?

    Hallo,

    ich wohne in einer Einliegerwohnung in einem Haus, das einem Ehepaar gehört. Die haben sich vor einem Jahr getrennt. Die Frau wohnt nach wie vor im Haus, mit ihr verstehe ich mich gut - sie hat mir zugesichert, dass ich in der Wohnung bleiben darf. Jetzt ist mir vor einiger Zeit jedoch eine Kündigung der Wohnung zugestellt worden: Der Noch-Ehemann hat mir gekündigt, auf Eigenbedarf!!!! Er will in die Wohnung ziehen. Weil die Frau mir aber zusichert, dass ich in der Wohnung bleiben kann, dachte ich, dass ich die Kündigung ignorieren könnte. Außerdem habe ich meine Miete auch auf ein anderes Konto eingezahlt (das der Ehefrau). Ich bin davon ausgegangen, dass dies rechtens war, da sie ja das Haus bewohnt. Jetzt habe ich eine Räumungsaufforderung erhalten - und den Mietvertrag nochmals kontrolliert. Der Mietvertrag wurde NUR zwischen mir und dem Ehemann abgeschlossen (die Frau kommt nicht darin vor)!! Ich bin jetzt total panisch, weil die Frau mir ja zugesichert hatte, das ich wohnenbleiben kann und Sie das alles im Griff hat. Weiß vielleicht hier jemand etwas über diese Rechtslage? Das Haus, in dem sich die Einliegerwohung befindet, gehört ihnen ja zusammen - die Frau und ich haben beide angenommen, dass somit auch der Mietvertrag zwischen ihr und mir besteht...

    Hilfe!

    Liebe Grüße.

    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!