Danke für Euere zahlreichen Antworten.
Mieterverein hab ich schon kontaktiert - leider ist dort jemand erkrankt und ich hab erst in vier Wochen einen Termin!
Zu den einzelnen Fragen / Antworten:
Die Räumungsaufforderung kam nur vom Ehemann, also nichts "offizielles". Leider war ich so dämlich, mehrere Einschreiben des Ehemanns nicht anzunehmen. Das heißt, ich bin schon außerhalb der regulären Kündungszeit! Er hat mir nun nochmals einen Aufschub eingeräumt (er schreibt, dass er mir schon mit dem ersten Einschreiben gekündigt hatte, das war vor einem dreiviertel Jahr. Ich hab mich wieder auf die Ehefrau verlassen, die sagte, sie würde sich darum kümmern... ) Ich soll nun bis 1.3. ausziehen. Er will in die Wohnung einziehen - sie ist komplett seperat vom Wohnhaus. Die Frau sagt zwar, dass er dort gar nicht einziehen darf, weil sie das nicht aushält, aber das glaub nicht mal ich. Er ist ja nicht gewalttätig oder so.
Der Mietvertrag wurde nur vom Vermieter unterschrieben. Allerdings wird er nirgends "gedruckt" genannt.
Ich habe mir schon überlegt, ob mein Vertrag nicht einfach meine Vermieterin zusätzlich unterschreiben kann? Dann ist ein Vertrag mit ihrer Unterschrift!
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll - und hab Bedenken, dass mir die Zeit davon läuft.