Beiträge von Knizi

Mit nur "anschauen" ist es nicht getan. Unser Wartungsvertrag für die Heizung (MFH) kostet jährlich € 380,00. Es wird alles mögliche gereinigt, nachgestellt und überprüft. Das Resultat ist eine stets funktionierende Versorgung mit Warmwasser und Heizwärme.

ja bei uns ist das auch so, das dauert schon lange. was ich mich nur frage....die letzte Heizung ging ja kaputt deshalb hat sie den Vetrag bei einer anderen firma gemacht....sie darf doch nicht die neue Heizung auch umlegen oder? Meine Nebenkostenabrechnung ist ganz simpel und ohne jegliche Belege! Ich fotografiere sie gleich mal

Hallo zusammen!

Bitte um Unterstützung das wäre sehr nett! Wir haben immer seit 13 Jahren immer Nebenkosten zurückbekommen. Letztes Jahr mussten wir 900 EUR nachzahlen und dieses Jahr über 500 EUR. Die Begründung der Vermieterin, wegen der Heizungswartung.

Wir hatten in dem Mietshaus unten im Brenner einen Schaden, die Heizung musste ausgetauscht werden. Da die Vermieterin sauer war, dass die andere Firma das bei der Wartung das nicht erkannt haben, hat sie den Wartungsvertrag gekünfigt und einen anderen gemacht. Das bedeutete für uns letztes jahr über 900 EUR nachzahlen und dieses jahr 525. Da kann doch irgendwas nicht stimmen?

Zudem berechnet sie die Reinigung von dem Pumpenschacht. Wir haben im Keller einen Schacht, da unser Haus etwas tiefer liegt als die anderen in der Strasse haben wir wohl ein Abflussproblem. Hier stinkt es vor allem im Sommer immer wenn ich wasche nach Kloake. :( Die Kloake wird hin und wieder abgepumpt und das sollen wir nun mit 325 EUR bezahlen. Ich finde es schon schlimm genug den Gestank hier immer zu haben :( aber dafür das zu beheben so viel Geld zahlen. ??

Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar!! Vielen Dand und herzlichen Gruss an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!