Beiträge von Grace

Es ist dir schon bewusst, dass auch du Versäumnisse als Vorwurf hinnehmen musst, es liegt in deiner Eigenverantwortung dich um diese Dinge zu kümmern,

Tatsächlich? Reine Spekulation, denn flocke88 schreibt:

Ich habe weder eine Kündigung erhalten noch eine Aufforderung zur Räumung o.ä.

Das ist zunächst bis zum Beweis des Gegenteils kaum in Frage zu stellen.

Dieser Beweis kann virtuell nicht erbracht werden und es gilt im Zweifel

für flocke88 .

Es ist dir schon bewusst, dass auch du Versäumnisse als Vorwurf hinnehmen musst, es liegt in deiner Eigenverantwortung dich um diese Dinge zu kümmern, wenn du jedoch nicht in dieser Wohnung warst kannst du aber auch sicher davon ausgehen, dass die Post dort aufläuft.

Reine Spekulation und Vermutung, rechtfertigt nicht den geringsten Vorwurf

gegen flocke88 .

Was schon ein Unikum für sich ist, denn im Sozialbürgerhaus hätte man dir bei der Möblierung sicher geholfen.

Zeugt von Unkenntnis der Materie ALG II und Erstausstattung.

Nun ist es wie es ist, ich bin auch nicht davon überzeugt, dass der Vermieter hier verboten eigenmächtig gehandelt hat, viel eher gehe ich von der Vermutung aus, dass man weder Kündigung noch Räumungstitel ernst genommen hat oder überhaupt erhalten.

Tatsächlich? Ich nicht, denn flocke88 schreibt:

Die miete wurde aber nachweislich vom Jobcenter bis einschließlich Dezember 2017 bezahlt.

Wenn der Nachweis erbracht werden kann, dass die Miete vom Jobcenter bis

einschließlich Dezember 2017 bezahlt wurde. Wie kann dann der Vermieter

die Wohnung dann noch vor Ende Dezember räumen?

Weniger Polemik und mehr Hinterfragen der Fakten wären wirklich hilfreicher,

als flocke88 derart anzugehen. Ich hoffe für jeden, dass er niemals in so eine

Lage gerät. Heute landen auch mit angeblich sicheren Jobs Leute schneller in

ALG II, als sie schauen können. Jede Überheblichkeit ist völlig fehl am Platz.

Vielleicht einmal daran denken, dass am anderen Ende des Computers ein

verletzlicher Mensch mit Gefühlen sitzt und man ihn so behandeln sollte,

wie man auch selber behandelt werden möchte. Mit Respekt und Achtung,

denn ALG II rechtfertigt nicht im Geringsten einer Herabsetzung des Mensch nur,

weil er Sozialleistungen erhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!