Beiträge von herr_samstag

Hallo,

ich möchte gerne die Wohnungsübergabe mit dem Vermieter durchführen, doch der meldet sich seit Wochen nicht (ich habe ihn mehrfach schriftlich aufgefordert). Die Wohnung ist gekündigt, ich zahle die Miete für 3 Monate Leerstand. Ich bin jetzt im letzten Monat der Mietdauer. Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Was ist das beste Vorgehen, wenn sich der Vermieter nicht meldet? Soll ich schriftlich eine Frist setzen? Macht das rechtlich Sinn?

2. Sagen wir die Wohnungsübergabe findet in der Mitte des Monats statt, bin ich danach weiterhin für die Wohnung (bis zum offiziellen Mietende) für die Wohnung verantwortlich (Winterdienst, Belüftung der Räume)?

3. Es stehen moch Arbeiten an, das Streichen der Wände. Ich wollte es schon vor Wochen abschließen. Der Vermieter meldet sich nicht. Gibt es auch hier eine Frist, nach der ich nicht mehr die Arbeiten erledigen muss?

Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!