Guten Morgen,
Kurz zur Schilderung. Ich wohnte bis vor einigen Wochen in einer Mietwohnung eines Mehrfamilienhauses, welches vor 4 Monaten verkauft wurde und somit den Besitzer (sprich den Vermieter) welchselte.
Ich bin nun vor einigen Wochen aus meiner Mietswohnung ausgezogen. Bei der Übergabe der Wohnung an den Vermieter war alles prima, und er sagte mir, er würde mir die Mietsicherheit überweisen. Bis heute hab ich nie wieder was von dem Vermieter gehört und fragte somit gestern mal vorsichtig an wann ich denn mit meiner Mietsicherheit rechnen könne.
Daraufhin sagte er mir, er könne mir mein Geld noch nicht auszahlen, denn er hat die gesamten Mietsicherheiten aller Wohnungsparteien noch immer nicht von der Vorbesitzerin des Hauses übertragen bekommen. Diese hätte er zwar schon mehrmals bei ihr angemahnt, aber bisher keinen Erfolg gehabt.
Muss ich wirklich auf mein Geld warten, bis die beiden sich irgendwann geeinigt haben?
Beiträge von Lilli1978
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!