Beiträge von schidani

    Hallo Forumgemeinschaft,

    ich habe da eine Frage an euch.

    Vorab:

    • Ich wohne in einem Wohnblock mit 76 Parteien.
    • Unsere Heizung ist in der Tiefgarage und versorgt das komplette Haus.
    • Die Wohnungsheizung läuft über die Warmwasserleitung.

    Es kommt nun seit 3 Jahren dazu, dass in der Winterzeit die Heizung in regelmäßigen Abständen die Heizung ausfällt und somit weder die Wohnungsheizung noch Warmwasser verfügbar ist. Nur ein Beispiel in den letzten 12 Tagen ist diese bereits 5x ausgefallen. Bis der Hausmeister informiert wurde und es wieder warmes Wasser gibt, vergehen gute 3-5 Stunden.

    Ich habe die Hausverwaltung nun mehrmals auf dieses Problem aufmerksam gemacht, jedoch ohne eine eindeutige Lösung für das Problem.

    Ist denn grundsätzlich bei so einem Fall eine Mietminderung möglich? Ich habe damit bereits gedroht, doch die Hausverwaltung sagt,das darf vorkommen und eine Mietminderung sei nicht gerechtfertigt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!