Beiträge von psljdfh

Danke Banane für deinen Beitrag. Hatte nach den ersten Kommentaren gar nicht mehr reingeschaut..

Mittlerweile waren Klempner und Maurer da und haben es wieder in Stand gesetzt. Von beiden kam nur Kopfschütteln über die Art der Befestigung. Es hielt nur über den Fließenverbund, eine Art Klebesilikonband (klebte aber auch nicht mehr) und die Verkantung der Schrauben, die aber in zu groß gebohrten Löchern steckten bzw. nur in der Fuge. Mit der Zeit haben sich die Fließen aber von der Wand gelöst und das Becken stürzte ab.

Mir wurde erklärt, dass dafür der Vermieter haftet beziehungsweise der, der das Teil so angebracht hat. Hatte mir vom Forum nur ein paar Ideen dazu erhofft, aber jetzt ist es gelöst.

Hallo,

Bei uns in der Mietwohnung (Altbau, zuletzt in den 90er Jahren saniert) ist heute aus dem Nichts heraus das Waschbecken abgebrochen. Wir waren nicht mal zuhause. Man sieht, dass ein Dübel genau in die Fuge zwischen einem Ziegelstein und Holz (?) gesetzt wurde. Die Fugen bei uns in der Wohnung bestehen zum Großteil aus Sand und Kieselsteinen und tragen so gut wie kein Gewicht. Der andere Dübel ist kaum gespreizt und insgesamt wirken sie viel zu kurz für das Gewicht des Waschbeckens. Die Fließen sind auch zum Teil mit abgerissen.

Wie geht man in so einem Fall vor? Wer hat welche Kosten zu tragen? Die Montage war lange vor unserer Zeit, etwa in den späten 90er Jahren. Warum es solange gehalten hat, ist mir ein Rätsel.

Wir bitten um Hilfe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!