Hallo Forenmitglieder,
mir wurde am 27.11.2017 die Nebenkostenabrechnung 2016 zugestellt die ein Guthaben für mich ergab. Allerdings sind mir 2 gravierende Fehler aufgefallen- einer zu meinem Gunsten von 190 Euro und einer zu meinem Ungunsten von 120 Euro.
Meine Fragen ob ich alle Fristen richtig gedeutet habe:
1. Wenn ich keinen Widerspruch einlege hat der Vermieter nur noch bis zum 31.12.2017 Zeit den Fehler selbst zu bemerken und eine Korrektur zu schicken, oder?
2. Falls mir bis Jahresende doch noch eine Korrektur zugeschickt wird hätte ich dann trotzdem noch die 12 Monate Zeit um auf den Fehler zu meinem Gunsten hinzuweisen.
Habe ich das richtig interpretiert?
Danke schon mal fürs antworten