Beiträge von Dome

Ist natürlich eine Frage wie weit man den Vermieter verärgern will zum Beginn der Mietdauer.

Aber für das Hotel solltet ihr einen Schadensersatzanspruch haben.

Eine Mietminderung von 50€ bei diesem Mist ist in meinen Augen ein schlechter Witz. Dadurch das die Heizung ausfällt, gebaut wird, Strom nicht funktioniert, einige Anschlüsse usw. sehe ich hier sehr viel mehr Luft nach oben.

Eine genaue Summe kann man nicht konkret benennen. Aber rede nochmal mit dem Vermieter, weiße auf den Stress und dem Hotel hin und alles. Ich sollte man mehr vereinbaren. Was wäre in deinen Augen angemessen, nur du kannst die Situation konkret einschätzen.

Hallo,

da der Mietvertrag ab 01.12 läuft, und das mit dem 30.11. eine "freiwillige" Sache des Vermieters war, sieht das mit den Hotelkosten wohl nicht so rosig aus. Ich spreche einfach nochmal mit den Beiden. Hab gerade erfahren das meine Nachbarn in dem oberen Teil ihrer Wohnung noch nicht mal einen Boden haben, von daher sieht es bei uns ja doch schon fast wohnlich aus

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich sind am 01.12.2017 in unsere neue Wohnung eingezogen. Die Wohnung befindet sich in einem umgebauten Bauernhaus, mit Platz für neun Mietparteien. Unsere Wohnung befindet sich im 2. und 3. Obergeschoss. Unsere Vermieter hatten uns zugesagt, dass wir am 30.11 einziehen können. Dort angekommen mit LKW und Helfern, kam gleich der Bodenleger auf uns zu, dass das auf keinen Fall ginge. Er hätte erst gerade den Boden versiegelt. Also alle Möbel in eine gegenüberliegende Wohnung geparkt die noch nicht fertig war, Hotel gesucht und am nächsten Tag mit der Hälfte der Helfer dann alles in die richtige Wohnung verfrachtet. Hier stellten wir fest, das bis auf die Wohnungseingangstür keine weiteren Türen vorhanden waren. Weder Bad, noch Gästetoilette noch sonst wo. Laut Aussage der Vermieter würde dies die nächste Woche passieren. Fenster, Bad, Toilette war alles noch voll mit Farbe und Putz, sodass meine Schwiegermutter erstmal 9 Sunden !!! damit beschäftigt war, die Wohnung einigermaßen sauber zu bringen. Abdeckungen über den Fenstern fehlten, Balkontüre und Fenster müssten noch eingestellt werden, die Treppe muss der Maler noch streichen, der Bodenleger noch belegen. Der Elektriker musste noch einige Schalter umklemmen, weil wir nicht wussten was die schalten sollten. Heizung fiel einige Male schon aus. Im Keller gibt es weder Strom noch Licht, geschweige denn Stromleitungen. Internet soll laut Aussage der Vermieter funktionieren, Jedoch kommt die Telekom per Fernprüfung bei uns nicht durch, Also muss hier jetzt ein Techniker der Telekom irgendwann nächste Woche kommen ( den haben wir selbst organisiert ). Fernsehanschlüsse sind zwar vorhanden, aber derzeit nur zur Deko. Hier fehlt wohl eine Firma die den Hausanschluss macht. So wohnen wir jetzt fast zwei Wochen in dieser Wohnung, jeden Tag geht ein neues Gewerk in unserer Wohnung ein und aus, inklusive dem ganzen Dreck natürlich. Immerhin haben wir jetzt Türen und eine fertige Treppe. Der Rest bleibt jetzt Erst mal wohl so. Bei einem Mietpreis von 870,00 € warm wurde uns eine Mietminderung von 50 € zugesichert seitens der Vermieter für Dezember.

Nun meine Frage: Haben wir hier die Möglichkeit den Mietpreis weiter zu mindern?

Gruß Dome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!