Beiträge von Asteri

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Ende Dez. 2016 ist meine Mutter verstorben. Ich habe ihre Wohnung fristgerecht zu Ende März 2017 gekündigt.

Ende Januar gab es einen Wasserschaden in der Wohnung durch ein defektes Ventil, die Wohnung musste

komplett renoviert werden.

Im August erhielt ich die Nebenkostenabrechnung der Hausverwaltung, für den Wasserschaden wurden 340 m³ Wasser erstattet,

bzw. hat die Versicherung nur € 1,99/m³ erstattet, das nicht eingeleitetes Abwasser wurde ebenfalls erstattet. Zusammen ergab das

einen m³ Preis von € 4,1131176. Die Ablesung und Berechnung erfolgt jedoch durch eine externe Firma, die € 6,385783 pro m³ berechnet.

Der Vermieter (vertreten durch die Hausverwaltung) stellt mir den Differenzbetrag in Höhe von € 772,78 in Rechnung. Das ist doch nicht

korrekt?? Ich bin in keiner Weise für den Wasserschaden verantwortlich, ich war auch täglich in der Wohnung (ausräumen usw.), so daß

ich den Schaden auch sofort melden konnte .

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!