So hallo nochmal,
habe mal eine Kündigung verfasst... was haltet Ihr davon... aber wichtig wäre was Ihr zu oben genannten Tread sagt...
Kündigungsentwurf:
Vertragspartner ( Die zwei Damen )
Adresse
des
Vermieters
Kündigung des Mietvertrags für die Wohnung – Adresse -
Sehr geehrter Herr XY,
hiermit kündigen wir den Mietvertrag für die oben angegebene Wohnung fristgerecht, alternativ zum nächstmöglichen Termin, jedoch spätestens zum 28. Februar 2018.
Wir werden von einer Schlüsselübergabe absehen, auch eine Begehung der Wohnung im Sanierten Zustand durch Sie werden wir nicht durchführen. Sollten Sie den spätesten Termin der Kündigung nutzen wollen, (Kündigungsfrist gesetzlich 3 Monate beginnend ab Ende November -> 28. Februar 2018) so werden wir an Sie eine Warmmonatsmiete in Höhe von 1.000,00€ entrichten. Darin enthalten ist die Kostendeckung für eventuell Anfallende Nebenkosten.
Da keine Nutzung im Zeitraum vom 01.02.2018 – 28.02.2018 stattfindet, werden auch keine erhöhten Nebenkosten erwartet. Wir würden, mit Ihrem Einverständnis, die Kaution aus oben genannten Gründen nicht entrichten. Sollten Sie jedoch darauf bestehen, werden wir vom Recht Gebrauch machen, diese in 3 Teilen an Sie zu entrichten.
Daraus resultiert, dass wir Ihnen zum 01.02.2018, ein Drittel der Kaution überweisen, die Sie uns dann mit Gewinnbringenden Nachweis anlegen und zum Vertragsende (28.02.2018) wieder auszahlen, die Zahlung der 2 weiteren Teilbeträge werden nicht ausgeführt.
Der Auszahlung der Kaution unter oben genannten Bedingung wird durch die -Nicht Nutzung- des Mietraums nichts entgegen sprechen.
Bitte bestätigen Sie die Auflösung des Mietverhältnisses zu diesem Termin.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Name