Angeblich hätte ich wohl einen Arbeitsauftrag unterschrieben. Tatsache habe ich (und auch mein Nachbar, er hat das gleiche Problem) einen Durschlag von den Tätigkeiten.
Es lief so:
Der Techniker wurde angemeldet zum 02.05. (durch die Verwaltung). Er kam, machte was er machen musste, und hat darüber hinaus noch mehr gemacht. Abschliessend unterschreibt meine Freundin (auch wohnhaft hier) einen Formular "Arbeitsauftrag" in dem alle Tätigkeiten des Tages gelistet wurden.
Als "Kunde" auf dem Formular ist die Haus-Verwaltung genannt.
1. Frage:
Woher soll ich wissen, dass der frühere Auftrag des Technikers nicht erweitert wurde, um das was er zuviel gemacht hat?
=> Warum sollte ich den Techniker davon abhalten seine Arbeit zu machen? Ich gehe davon aus er weiss was er machen muss.
2. Frage:
Woher soll ich wissen wozu die Formulare der Technikerfirma im Detail da sind?
3. Frage:
Wie kann man einen "Arbeitsauftrag" erteilen in dem Moment wo schon alle Tätigkeiten gemacht sind und der Techniker wieder geht? Das muss doch vorher klar sein. Hat er seinen Auftrag damit erweitert? Geht das? Ist das eine fiese Masche?
Fakt ist:
Auf diesem Formular steht als Kunde die Hausverwaltung, damit sollte ich als Nutzer/Unterschriftengeber (unterschreiben darf, Vermieter/Mieter/Eigentümer) raus sein? Wenn das der Fall ist, dann bekomme ich die Rechnung wohl nur weil die Hausverwaltung sich quer stellt, da sie nie die zusätzlichen Arbeiten beauftragt hat!?
Ich dachte man könnte auf die Details verzichten ![]()