Beiträge von malumu

Hallo erst einmal...

also wir haben folgendes Problem wir sind am 14.2.2009 in ein Mietshaus eingezogen von rund 100qm Wohnfläche...wir sind aus unserem alten haus ausgezogen wegen Schimmel befall, (durch ein leck eines Rohres was über Jahre niemandem auffiel)durch den unser Sohn heute 3j alt krank wurde Bronchial Asthma.Und unteranderem ich im 7m Schwanger war.
    Naja jedenfalls bei der Besichtigung dieses Hauses haben wir eindeutig nach schonmaligem Schimmel befall gefragt es wurde mit NEIN geantwortet.
    Beim sehr kurzen Blick auf den Dachboden der sich über das ganze Haus und die gesamte Wohnfläche zieht konnte nicht erkannt werden wie die Dämmung ist.
    Nun unser Problem kurz nachdem einzug traten nasse wände im Wohnzimmer u Kinderzimmer auf (wetterseite) der Vermieter meinte besser lüften und heizen.Bei nochmaligen bitten etwas dagegen zu tun lies er die wand versiegeln von außen.
    Es wurde nicht besser wir haben die Zimmer nachdem einzug nun zweimal renoviert und immer wieder Schimmelsachen gekauft etc.!
    Schlafen für die Kinder in ihrem Zimmer ist unzumutbar die wand ist klitsch nass was auch zu sehen ist kleidung spielzeug etc mußte ich schon weg schmeißen wegen Schimmel, der schimmel liegt selbst wie Staub auf den Regalen.
    Nach und nach stellte sich herraus durch nachbarn,beim Einkaufen, selbst die Lehrerin meines großen Sohnes wissen das dieses Haus als Tropfsteinhölle bekannt ist und die vormieter reihenweise ein und ausgezogen sind :(!!
    Das haus ist vo Dach her nicht gedämmt keine folie nix blanke ziegel sind zu sehen.Decke Wohndecke zum Dachboden is lediglich von unten mit Rigips und von oben mit zeitung aus den 70er und dünnen Holzlatten isoliert worden!
    Der Schimmel wird immer mehr ich komm nicht mehr gegen an mein Sohn ist lediglich mal ein monat m Sommer gesund :mad:
    Wir wohnen ca 10m vom Deich entfernt die Drenage wurde falschrum am haus befestigt ,der vermieter meint bestellt Mutterboden und legt den drauf dann hört die Feuchtigkeit auf!
    Wir haben diesen Winter 3mal schon unseren Heizöltank voll machen müßen und verheizen täglich 25kg briketts im ofen und es ist nie mehr als 18° im Raum!!!
    Jetzt ist uns vor kurzem aufgefallen das es in der küche anfängt und im Schlafzimmer ich kann nicht mehr....
    Was können wir machen um den Vermieter dazu zu bekommen zu handeln und zu dämmen etc.
    Mietminderung?
    Wir sind auf der suche nach was neuem ...ist aber nicht so leicht für 5 personen was zu finden bei uns im dorf!

Vielen dank im vorraus !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!