Beiträge von Griffin-Blue

Hallo zusammen,

ich wohne seit 8 Jahren in einer Mietwohnung. Unter mir ist seit einpaar Jahren eine Mieterin eingezogen, dass nie zu Hause ist. Sie kommt also nur 1 oder 2 Mal pro Jahr in die Wohnung.

Vor einem Jahr sind bei ihr die Rohre verstopft gewesen und es ist solange in der Küche übergelaufen bis es gestunken hat. Resultat: Die ganze Küche musste ausgetauscht werden. Auch Boden musste erneuert werden. Die Rohre mussten natürlich von eine Fachunternehmen geöffnet werden.

heute habe ich festgestellt, dass das ganze wieder passiert ist. Der Fachmann meinte die Abflussrohre verstopfen, weil dort keine Nutzung stattfindet. Dann bilden sich klumpen in die Rohre. Das ganze Haus hat heute gestunken.

Meine Frage ist, ob diese Kosten, die in diese Wohnung von Nachbarin entstehen auch bei uns als Nebenkosten angerechnet werden.

Ich meine die Wohnung ist seit Jahren gemietet und wird nicht benutzt. Aber es wird von Steuergelder die ganze Zeit finanziert. Die Kosten die da verursacht werden will ich nicht zahlen.

Ich weiß nicht was zutun ist. Bitte dringend um Hilfe.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!