Beiträge von tobilein15

Dann soll er bitte die Rechtsgrundlage dafür nennen. Mir, und mit Sicherheit den anderen Nutzern hier, ist keine Bekannt. Gekündigt ist gekündigt.

Habt Ihr ihm das schriftlich gegeben?

Wer hat gekündigt? Der Mieter oder Ihr?

Ich habe schon den gesamten Vormittag mit dem suchen der Rechtsgundlage zugebracht und nichts gefunden. War uns bis dato auch nicht bekannt. Das wir ihn auch früher rauslassen ist mündlich geschehen, weil wir wissen, dass er Schulden hat und ihn der Doppelbelastung der Miete ersparen wollten. Wir haben die Kündigung augrund des Gespräches für ihn ertig gemacht.

"hiermit kündigen wir ihnen wie am heutigen Tage bereits besprochen fristgerecht die von ihnen genutzte Wohnung inder obengenannten Anschrift zum 31,10.2017."

Voran gegangen war ein Gespräch mit ihm und meinem Mann wegen der Miete. Ursprünglich wollte er die wohnung während seines arbeitsaufenthaltes behalten, Die miete wurde nicht gezahlt vorauf mein mann zu ihm gesagt hat, dass er unterdiesen umständen und der zahlungsmoral nicht gewillt ist ihm die wohnung weiterhin zur verfügung zu stellen, wenn er jetzt schon die zahlung unpünktlich vornimmt.Drauhin hat er gesagt, das er dann eben kündigen muss. Und wir haben ihm die kündigung ertig gemacht

Das mit den 3 Monaten ist bekannt. wir waren bereit ihn auch schon früher da rauszulassen. Eine Nachmiterin haben wir ja schon und die will so schnell wie möglich rein. Er weiss, dass er aber bis zum 30.01. Zeit hat und er nicht früher raus muss.

Es geht darum, das er uns heute erzählt hat, dass er innerhalbvon 1 Monat von der ündigung zurücktreten kann.

Hallo,

wir haben in unserem Einfamilienhaus zwei 1-Raum-Wohnungen die wir vermieten.

Der eine Mieter hatte uns nun mitgeteilt, dass er Anfang Dezember nach Österreich zum arbeiten geht. Wir haben daraufhiun die Kündigung zum 31.10.217 am 06.10.2017 fertig gemacht. Diese hatte er uns auch unterschrieben. Da er seine Möbel nicht mit runter nehmen will haben wir für ihn Sperrmüll beantragt. Als wir ihn nun daran erinnerten meinte er, das der jetzige AG ihn nicht aus dem Vertrag lässt, weil er bei ihm noch Schulden hat. Ich muss sagen, dass er uns die Miete größtenteils in Bar und auch oft nur nach Nachfrage gibt. Einen Dauerauftrag wie bei Beginn gefordert hat er bis heute nicht geschafft einzurichten. Vom letzen Monat fehlt immernoch 100 Euro.

Heute sagte er uns,dass er die ündigung zurücknehmen will, weil er angeblich innerhalb eines Monats diese widersprechen kann. Ist das rechtens und wie sollen wir uns weiter verhalten, denn wir möchten ihn raus haben.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!