also der vermieter hat mal erwaehnt, dass dass die duschwand eventuell rausgenommen wird. zur wohnungsbesichtigung hat der vormieter gemeint, dass er 500 Euro dafuer haben will. Ich hab mir die Firma angeschaut und im internet ein angebot mit den gleichen massen fuer 280 Euro neu gefunden. Zum Einzug war sie noch drin und im uebergabeprotokoll ist nichts darin vermerkt.
@ mainschwimmer: es geht hier ums prinzip. Der Typ hat versucht mich uebern Tisch zu ziehen (was laut vermieter keine Seltenheit ist) ausserdem hat er die Wohnung hinterlassen wie Sau und sich nie wieder blicken lassen, wir hatten vereinbart, dass er die wohnung weiss streicht hat aber nichts gemacht. wir haben eine woche urlaub genommen fuer den umzug, damit wir vorher schon alles streichen koennen wie es uns gefaellt. Das war auch mit dem vermieter ausgemacht. Der hatte aber keine chance zu renovieren in der kurzen zeit und alles ist an mir haengen geblieben. im uebergabeprotokoll ist nichts vermerkt.
Von anstand brauchst du mir nichts erzaehlen. Ausserdem sollte noch zu bedenken sein, dass wenn die Wand ausgebaut wird, ich die Fliesen auszutauschen habe, die angebohrt wurden. Und ich will am Ende nicht auf diesen Kosten sitzen bleiben und dafuer grade stehen, wenn der typ keine kohle hat oder der spediteur so daemlich ist sich auf so ein geschaeft einzulassen mit dem vormieter.
Beiträge von teletubby-koenig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!