Beiträge von makelovin

Entschuldigung, aber zu glauben das 30 € monatlich für Nebenkosten, dazu noch inkl. Heizkosten und Strom, reichen ist schon sehr blauäugig.

Beim Verbrauch Kaltwasser fehlen die Gesamtkosten.

Wie lautet der Abrechnungszeitraum und von wann bis wann ging dein Nutzungszeitraum?

Abrechnungszeitraum ist der 28.06.15 bis 27.06.16.

Gelebt habe ich dort allerdings erst ab dem 1.10, deshalb ist der Nutzungszeitraum vom 1.10.15 bis zum 30.09.16..

mittlerweile wurden die Kosten um 500€ gesenkt, weil er "aus versehen" falsche Zahlen benutzt hatte

Liebe Community,

ich fühle mich ein bisschen schäbig, noch keinen einzigen Post gemacht zu haben und direkt Hilfe anzufordern, aber ist jetzt nicht so unbedingt mein Gebiet.

Jedenfalls habe ich diese Woche die NK-Abrechnung für das Jahr 2015-2016 bekommen.

Ich wohne dort nicht mehr und bin fast davon ausgegangen, dass gar keine Kosten mehr auf mich zukommen.

Die Rechnung ist dagegen gigantisch:

Gesamtfläche 314 qm

Wohnfläche 20qm (eine Person)

über 1600€ nachzahlen.

8fd774-1506010015.png

Das wird schon alles irgendwo seine Richtigkeit haben, da die Wände ungefähr aus Pappe waren, musste unendlich geheizt werden (hätte ich wahrscheinlich damals eine Mietminderung einfordern sollen).

Und das Wasser wurde mit Strom aufgeheizt.

Meine Frage: Habe ich noch irgendwie die Möglichkeit die Kosten zu senken bzw. seht ihr irgendwelche Fehler (außer die Rechtschreibfehler)?

Vor allem weil ich nur 30€ NK pro Monat zahlen musste, ist das nicht bisschen zu niedrig angesetzt und ein Stück weit irreführend?

Vielen Dank an Alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!