Beiträge von Ghostlight

    Hallo zusammen ,

    ich ziehe im Oktober in meine neue Wohnung.

    Den Mietvertrag habe ich bereits im Juli unterschrieben.

    In der Wohnung sind Wohn- sowie das Schlafzimmer mit Parkettboden ausgestattet, was auch im Mietvertrag so angegeben ist.

    Leider habe ich erst beim zweiten Hinsehen erkannt, dass der Parkettboden ordentliche Abnutzungsspuren sowie Macken/Kratzer aufweist,.die nicht ohne sind. Bin da leider etwas blind gewesen.

    Dazu muss ich sagen, dass ich Laie bin und nicht die besten Augen habe.

    Mir ist daher klar, dass ich dadurch kleine Brötchen backen muss und auf die Kulanz des Vermieters hoffen muss.

    Der Parkettboden müsste also abgeschliffen und neu versiegelt werden.

    Der Vermieter tut sich da schwer. Wie sieht es rein rechtlich gesehen aus?

    Es hat noch keine Übergabe stattgefunden!

    Habe ich einen Anspruch darauf, dass der Boden aufbereitet wird oder habe ich durch den Vertragsabschluss den Zustand des Bodens so anerkannt? Sprich: gemietet wie besichtigt??

    Im Mietvertrag gibt es KEINE Klausel, die besagt das ich den gegenwärtigen Zustand der Räume durch Vertragsabschluss akzeptiere.


    LG

    Ghostlight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!