Beiträge von drfeelgood

Guten Abend,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Mieter einer kleinen Single-Wohnung, bin soweit auch ziemlich zufrieden. Aktuell ergeben sich für mich aber einige Fragen bzgl. der Eingangstür, die vom Flur aus den Eingang zu meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus bildet. Gibt es Normen, denen eine solche Tür entsprechen muss? Sie wirkt äußerst dünn, und man kann fast jedes Wort verstehen, wenn sich zwei Personen im Flur ein Stockwerk darunter unterhalten. Was wahrscheinlich mit dazu beiträgt: Ein ungenutzter "Postschlitz" in der Tür, wobei Schlitz noch charmant formuliert ist bei der Größe (aber sicher Standard so). Mein Plan ist zunächst, den Schlitz abzudichten (Styropor?!).
    Ich würde gern erfahren, ob die Wohnungstür so überhaupt den Anforderungen entspricht (siehe auch Energie - es zieht heftig am "Schlitz", auch bei geschlossener Einwurf-Klappe). Den Zylinder werde ich auf jeden Fall wechseln... Schlüssel ist echt mini... Am liebsten hätte ich ja eine neue, insb. Schall und Zugluft-dichte Tür, würde mich da dann eigentlich auch dran beteiligen (vllt. so 50/50; was ist hier ein realistischer Preis inkl. Montage?). Werde natürlich Kontakt mit der HV aufnehmen. Wollte hier aber erst einmal Grundsätzliches klären.

Herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!