Komme grad von meinem Vermieter.
Ich habe Ihn drauf angesprochen das ich mit den Vormietern geredet habe und diese auch sagen das der Schaden vorher schon war.
Mehr musste ich garnicht sagen und schon ging das gebrülle los. Das er schon seit 50 Jahren Vermietet und weiß was er macht und das ich Ihm garnichts vorzuschreiben habe. Zu seiner Frau am meinte ich vorher am Telefon das ich ja nur den Zeitwert zahlen muss und nicht den vollen Preis. Darauf meinte er nur das ich seiner Frau gefälligst keine vorschriften machen soll. Das ich den Schlüssel abgeben soll und abhauen soll den rest würde er mir dann per Post (Anwalt) zuschicken und was nicht noch alles. Dann habe ich nach dem Protokoll gefragt und er meinte das es keins gibt und ob ich denn eins hätte. Da meinte ich das es nicht meine Aufgabe ist ein Protokoll zu erstellen. Dann habe ich Ihn wieder beruhigt und gefragt warum er jetzt aufeinmal so austickt. Dann durfte ich mir noch anhören was für einen Dreck ich angeblich hinterlassen habe. In den Heizkörpern und auf dem Dachboden den ich nicht genutzt habe.
Aber am besten fand ich das er in der Wohnung am putzen war und gestern jemanden da hatte zum Putzen. Meiner meinung nach darf er das nicht?! Ich hatte noch 1-2 Sachen von mir in der Wohnung und Zahle noch bis ende des Monats Miete. Übergabe wurde auch nicht gemacht weil ich erst noch 1-2 Sachen ausgebessert habe.
Tut mir leid für den Langen Text aber ich bin grad so aufgebracht deswegen.
Bei dem Boden meinte er das ich Ihm 100€ Überweisen kann dann wäre das erledigt.
Er meinte auch das er Handwerker kommen lässt und mir dann die Rechnung schickt. Darauf meinte ich das ich erst mal das Vorrecht habe mich selber darum zu kümmern. Darauf kam nur :" Du hast hier garkein Vorrecht."
Wegen der Tür lässt er jetzt einen Kostenvoranschlag machen den wir dann der Versicherung weiter geben und dann schauen wir was dabei Rumkommt.
Eine frage noch. Zeitwert bedeutet dann das ich bei der Tür mit 25 Jahren Zeitwert bei der hälfte der Jahre die Hälfte der Tür zahlen muss?