Und jetzt, da der Steuerzahler dafür blechen muss (und für die Mietschulden auch, da diese wohl übernommen werden), fällt dir ein, daß du doch ganz gern Miete zahlen würdest?
Nein, dass ich gern Miete zahlen würde fiel mir vor 10 Jahren ein, als ich hier eingezogen bin. Und 8 Jahre lang hat das auch problemlos funktioniert. Dann kamen zwei Jahre Trauma-Bearbeitung, die u.a. zu einer Vernachlässigung externer Probleme mit sich brachten. Dass das in dieser Rechtssache vermutlich keine Relevanz hat, ist mir auch klar. Auch dass ich seit einem halben Jahr 30 Wochenstunden in einer sozialen Einrichtung ehrenamtlich arbeite hat keine Relevanz. Ich erwähne es nur, um daran zu erinnern, dass nicht jeder Mensch das gierige egoistische Arschloch ist, das du hier vermutest. Der wesentliche Grund, warum ich ALG2 in Anspruch nehme, ist weil ich der Gesellschaft nicht dienen kann, wenn ich in der Gasse vor mich hinsieche.
Das hier ist ein Mietrecht-Hilfe-Forum. Ich kam hierher, weil ich keine Ahnung von Mietrecht habe (wie auch, wird ja nicht in der Schule gelehrt) und wegen des Schreibens plötzlich gezwungen war, mich irgendwie in dem Thema zurechtzufinden.
Selbst wenn Du keine Bankverbindung gehabt hättest, wäre es doch möglich gewesen, die Miete zurückzulegen.
Das geht nur mit einem Einkommen, und das habe ich erst seit Januar. Nach Beendigung meines letzten Arbeitsverhältnisses Ende 2014 habe ich mich zwei Jahre lang intensiv mit der Bearbeitung zweier Traumata befasst. In diesem Zeitraum weigerte ich mich, anderen Menschen auf der Tasche zu liegen, habe also von Ersparnissen gelebt, ohne irgendwelche Leistungen zu beantragen.
Seit etwa einem Jahr studiere ich, wie Gesellschaft funktioniert, und habe inzwischen akzeptiert, dass jeder von uns von allen anderen abhängig ist, weil nichts von den Waren oder Dienstleistungen, die wir tagtäglich nutzen, von uns selber erarbeitet wurde. Seit Januar gebe ich was ich kann (in sozialen Einrichtungen meiner Wahl), und nehme was zu Überlebenszwecken nötig ist. Und zum Geben gehört selbstverständlich auch das Tilgen meiner Schulden.
Und ich sehe es genauso wie du. Ich hatte Glück, dass ich hier wohnen konnte, bis die Trauma-Bearbeitung den jetzigen sehr stabilen Stand erreicht hat.
Schonmal ein Dankeschön an euch für die Ausführungen
Ich werde demnächst zu Bildungszwecken zukünftiger Leser schreiben, wie die Sache verläuft.