Beiträge von MisterChefkoch

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich wollte mich ja nur informieren, ob es so einen Gutachter gibt :)

Zur Info. Es wohnen 2 Kleinkinder, die Mutter + deren Freund sowie die Großmutter im Haus. Die Maschinen laufen jeden Tag.

Habe übrigends noch herausfefunden, dass die Zentralheizung auch über uns läuft.

Gruß

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin!

Folgende Sachlage:

Ich bin mit meiner Freundin im April in eine Wohnung gezogen. Es handelt sich hier um eine Art "Zwei Parteien Haus", d.h. neben uns wohnt eine junge Familie. Gemeinsam haben wir einen Waschküche im Garten.

Nun hat sich herausgestellt, dass der Strom dieser Waschküche (1x Waschmaschine (unsere), 1x Waschmaschine + 1x Trockner (Nachbarn) + Licht über unseren Stromzähler läuft.

Der Vermieter weiß bescheid, Elektriker ist informiert.

Nunja, ich hätte trotzdem gerne eine genaue Abrechnung wieviel Strom wir in dieser Zeit für die Nachbarn gezahlt haben.

Der Trockner und die Waschmaschine der Nachbarn sind ziemlich alt..Die werden nicht wenig verbraucht. Der Zähler rennt und rennt, wenn diese eingeschalten sind. (Waschen auch sehr viel!)

Gibt es hierfür eine Art Gutachter, der das unkompliziert rausfinden kann? Evtl hat ja jemand das selbe schonmal durchgemacht und hat Tipps für uns.

Mit freundlichen Grüßen

MisterChefkoch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!