Ja der VERmieter war gemeint ... sorry bin etwas durch wegen dem Brand und dem ganzem. Ich bleibe an der Sache dran und werde dann hier schreiben wie es ausgegangen ist. Die Feuerwehr hat mir auf jeden Fall gesagt das ich dort an der absolut falschen Adresse bin. Danke an die user H Hamburg und Doc_Schnaggls für den input!
Beiträge von Dhood123
-
-
Ich hatte bis jetzt auch keine Ahnung was eine Hausratsversicherung überhaupt ist, werde bald eine abschliessen. Es ist ja nicht so als würde ich wollen das jemand meine beschädigten Möbel oder sonstige Privatsachen bezahlt. Es geht um den Boden in der Mietwohnung, das sollte doch Sache vom Vermieter sein bei unverschuldetem Wasserschaden. Selbst wenn ich ihn eingebaut habe, der Mieter hat ihn bezahlt und nach getaner arbeit sich das angeschaut ob es ok ist. Wenn ich ausziehe kann ich den Boden ja nicht mitnehmen oder ähnliches.
-
Oh mist, ich habe Haftpflichtversicherung geschrieben aber Hausratsversicherung gemeint!
-
Ich bedanke mich vielmals, werde gleich Morgen früh anrufen.
-
Ich sollte nach erwähnen das es damals, als der Boden verlegt wurde, so etwas wie einen Deal gab. Der Vermieter zahlt die Materialien und ich mache die Arbeit. Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht. Unterlagen die das belegen werde ich wohl auch eher nicht finden können.
Sollte in diesem Fall etwa die Feuerwehr die kosten für den neuen Boden tragen?
-
Bei meinem Nachbarn ist ein Großbrand ausgebrochen, es ist momentan noch unklar wer Schuld trägt. Beim Löschen des Feuers sind Wasserschäden in meiner Wohnung entstanden (selbstverständlich meinerseits unverschuldet). Den Laminatboden habe ich vor vielen Jahren selber gelegt. Nun sagt mir der Vermieter das er nur die kosten für das entfernen des alten Fußbodens übernimmt und ich die Kosten für den neuen Boden tragen soll. Er begründet es damit das es sich um meinen Boden handelt. Es ist sehr gut möglich das der Vermieter keine Unterlagen hat die nachweisen das ich den Boden dort verlegt habe, ich habe auch nichts unterschrieben wo das erwähnt wird. Leider habe ich habe keine Haftpflichtversicherung. Wie verhalte ich mich richtig?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!