Hier sollten die Stadtwerke als Stromlieferant über diese Kungelei informiert werden. In der Regel haben die das nicht so gerne wenn deren "Ware" weiterverkauft wird. Und geeichte Stromzähler gibt es nur über die Stadtwerke.
Beiträge von Köbes
-
-
Dürfen die das? Darf die HV sich alle paar Monate neue Rückstände überlegen und in Rechnung stellen?
Natürlich dürfen die das. Es ist niemandem verwehrt, seine Unfähigkeit in Schriftsätzen zu beweisen. Du kannst doch die Zahlung belegen, da muss niemand vor Gericht.
-
Es tut mir leid aber sie kommen mir nicht besonder wie ein "Profi" rüber.
Profis haben ein weißes Emailleschild mir schwarzen Buchstaben an der Eingangstür. Und nur weil ich dir kein Recht gebe bei deinen kruden Ansichten bin ich kein Profi in deinen Augen.
-
-
Moment , du vergleicht hier aber Äpfel mit Aprikosen. Wenn du ein Hotelzimmer bezogen hast, aber lieber Zuhause wohnen möchtest wirst du trotzdem zur Kasse gebeten. Und das Verhalten der Heimleitung wird mit Sicherheit im Vertrag beschrieben, wenn es um die Zimmermiete geht.
-
Da diese Miete unabhängig davon ob man dort wohnt anfällt fallen auch die Nebenkosten an. Vergleichbar Mit einem längeren Urlaub, den du dir gönnen würdest.
-
Und wie habe ich das mit dem "entweder 60 zu 40 oder nach Quadratmetern" zu verstehen?
Garnicht! Dein Vermieter muss sich in deinem Fall bei einem Mehrfamilienhaus an die Gesetze halten. Es gibt in diesem Fall keinen Weg an der Heizkostenverordnung vorbei. Und wenn ein Vermieter noch nicht einmal das kleine 1x1 der Vermietung beherrscht wird es in anderen Bereichen des Mietvertrages auch nicht besser ausschauen. Der Weg zum örtlichen Mieterverein ist doch nicht so schwer und nur in deinem Interesse.
-
und ich wittere, dass es deswegen noch Ärger geben wird.