Beiträge von olive

Schmier-, Einkaufs- oder Spickzettel...?

Banane: Ja stimmt, Sie müsste es noch beweisen. Das heißt dann wohl abwarten. Noch liegt kein Schreiben von der Hausverwaltung vor. Aber wenn jetzt ein Gutachter vorbei kommt und sich das anschaut, wer trägt dafür die Kosten? Er müsste sich ja dann auch meine Wohnung anschauen oder.

Berny: Ich nenne es mal Schmierzettel, mit rotem Stift geschrieben und vielen Ausrufezeichen... :D

Mal ganz nebenbei: hast du den Wasserschaden der unter dir wohnenden Mieter gesehen, oder wurde dir das nur erzählt. Vielleicht fiel dieser Mieterin auch nur der Wassereimer um etc.

Der "Wasserschaden" wurde mir nur durch den Zettel mitgeteilt. Es gab keine Einladung in Ihre Wohnung, also auch keine persönliche Begutachtung. Sie hätte allerdings Fotos und Beweise... :confused:

Logisch betrachtet kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass wir daran Schuld tragen. Ich hoffe wirklich, dass sich das bald klärt. Da fühlt man sich einfach sehr unwohl und unwillkommen bei solchen Geschichten.

hmm...

Danke für Eure Antworten!

Hallo Banane,

danke für eure Antworten. Unsere Fenster sind höchstens gekippt. Und bei uns hat es eben nicht reingeregnet, sonst wären irgendwelche Wasserflecken oder Nässe zu sehen. Daher verstehe ich nicht, wie die Wohnung unter uns dadurch geschädigt wird?

Was meint Ihr? Kann das trotzdem der Fall sein?

Hallo liebes Forum,

eine sehr anstrengende ältere Dame, die unter uns wohnt hat bereits in der Vergangenheit uns und den Vermieter zur Weißglut gebracht.
    Dieses Mal war ein Zettel an unserer Tür befestigt, auf dem stand, dass wegen unserem geöffnetem Fenster, sie jetzt in ihrer Wohnung einen großen Wasserschaden hat. Sie hätte Zeugen und Fotos und würde dies der Hausverwaltung melden.

Meine Frage: Bei uns in der Wohnung hat es nicht reingeregnet, wir haben auch keine Wasserschäden oder Ähnliches entdeckt. Kann es wirklich in Ihrer Wohnung zu Wasserschäden (durch Regen) gekommen sein, weil wir unser Fenster geöffnet hatten? (Und sie hatte die Fenster zu?)

Hatte jemand schon mal Erfahrung mit solch einem Problem?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

LG, Olive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!