Beiträge von luxiAUT

Erstmal danke an alle für eure Antworten.
    Habe mir natürlich etwas anderes erhofft, aber Vertrag ist anscheinend Vertrag.

Leider nimmt der Horror kein Ende. Ich bin eigentlich ein sehr kühler und emotional cleverer Mensch aber es bringt mich zum verzweifeln..
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich will keinen Rechts-Krieg/Streit oder so irgendwas. Aber es einfach nicht in Ordnung was in meiner Wohnung vor sich geht.

Habe nun eingesehen das man durch den Vertrag das Recht hat, so oft ein und aus zu marschieren wie man will, dennoch muss es doch irgendeine Möglichkeit geben eine Person fernzuhalten.

Seit Monaten muss ich mir ständig Beleidigungen wie "Du Arschloch", "Hurensohn", "Leck mich doch am Arsch" anhören. (kein Scherz)
    Ich kann verstehen das eine der ersten Reaktionen Hass ist, wenn man nicht bekommt was man will, aber das geht am Leben vorbei. Nebenbei trifft es mich, auch wenn es nur kindliche Floskeln sind sie man im Raum verteilt.

mfg Luca

Hallo Community,
    Eigentlich vertrete ich ja die Meinung das man alles besprechen und somit klären kann,
    allerdings lässt meine aktuelle Situation keine andere Möglichkeit zu als euch Profis um Hilfe zu bitten!

Kurz zur Geschichte:
    Ich bin Hauptmieter einer 3 Zimmer Wohnung die ich als WG umfunktioniert habe (also 2 Zimmer untervermietet).
    Wir haben uns auch gut verstanden, bis meine Untermieterin Gefühle entwickelt hat. Leider einseitig...
    Seitdem macht sie mir das Leben zur Hölle. Am Anfang konnte ich es noch gut ignorieren (nicht die feine englische Art), aber ich hatte sehr viel zu tun, und konnte mich auch einfach nicht von Ihrer hässlichen Art und Weise Menschen kontrollieren zu wollen, beeinflussen lassen. (Will ich auch gar nicht! ._.)
    Als Sie gemerkt hat das Ihre "Anstrengungen" leider nicht von Erfolg gekrönt sind/werden, ist Sie von dem einen auf den anderen Tag ausgezogen. Damit dachte ich die Sache sei endlich erledigt, falsch gedacht..
    Sie spaziert mit Ihren Freundinnen(wtf?!?!) alle zwei bis drei für eine halbe Stunde ein und aus! Warum? (Zu feige loszulassen?). Wär mir ja auch egal wenn Sie mich dabei in Ruhe lässt, tut Sie nur leider nicht.

Nun meine Frage:
    Ich netter Typ, hab Ihr sogar angeboten dass Sie Ihre Miete nicht mehr zahlen muss, wenn Sie mir endlich den Schlüssel zurückgibt. Sie versucht zu verhandeln, aber ohne sich einigen zu wollen (Kontakt aufrecht erhalten? sinnlos..). Ich bin ganz ehrlich, ich will einfach das Sie verschwindet so wie es auch nur fair wäre(nach Ihrem Auszug).
    Der Mietvertrag wurde bereits gekündigt und läuft am 31.08 ab. Ich verstehe Verträge und erkenne alle gesetzlichen Anforderungen auch gerne an, aber das geht mir zu weit..

Punkt 1) Sie hat bereits einen anderen Mietvertrag unterschrieben! (zwei Wohnungen, ohne Meldung?)
    Punkt 2) Ihr Zimmer ist komplett(!) ausgeräumt, es existiert kein EINZIGER Gegenstand in der Wohnung der darauf hinweisen würde das eine dritte Person im Moment in der Wohnung wohnt! (kein Bett, keine Kleidung, keine Körperpflegeprodukte, kein Essen, gar nichts!).

Ich verstehe ja, das der Untermietvertrag auch einen Schutz für die Mieter bietet.
    Aber ich sehe das so, das ein Wohnungs-Miet-Vertrag nur solange gültig ist, solange man auch in dieser Wohnung "wohnt". Sonst würde das ja an einem MIET-Vertrag vorbei gehen..

Was soll ich machen? So geht das keine einzige Woche mehr weiter! Kann man das juristisch regeln?

mfg Luca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!