Beiträge von Patte

ist meine küche,

warum zubauen ist ganz einfach, weil direkt an der nächsten wand die wasser anschlüsse sind und es vom platz her schlicht nicht anders funktioniert

man muss ja spühle, waschmaschine, herd etc unterkriegen, grade wenn es für die waschmaschine keine andere möglichkeit gibt

Berny
    es soll nur sichergestellt werden, dass die handwerker ohne großen aufwand zugang für den austausch haben.

Hallo,

hoffe ich bin im richtigen Bereich.

In meiner Küche sollen das thermostat und das ventil getauscht werden am Heizkörper, da auf Gas umgestellt werden soll.

Die Umstände wären so, das ich einen Teil meiner Küche abbauen müsste, damit die Handwerker dort rankommen.
    Das Ventil/Thermostat ist dummerweise rechts und die Spüle verdeckt diese.

Nun soll ich quasi Baufreiheit herstellen.

Habe dazu 2 Gersichtsurteile gefunden Ende 2016 und Anfang 2017. Auf Landgerichtsebene Leipzig und Berlin, wohne aber selbst in Niedersachen. Das Urteil besagt, dass sich der Vermieter um alles kümmern muss.

Hat irgendwer Erfahrungen oder kann sogar rechtlich stichhaltig beantworten, ob das nun in Meiner Verwantwortung liegt oder nicht?

Gruß und vielen dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!