Beiträge von Roadtoluc

Hallo,

Danke für die Antwort.

Also Vom Gasverbrauch habe ich zu Ein und Auszug.

Der Stromzähler war leider nicht erreichbar.

Wir haben ihm bereits Vorgeschlagen dass wir unseren Jetzigen verbrauch (selbe PLZ) auf die zwei Monate in seiner Wohnung anwenden würden.

Er ging leider nicht darauf ein.

Problem ist auch dass der Vormieter ebenfalls weder Strom noch Gas angemeldet hat.

Grüße

Guten Tag,

kurz zum Hintergrund:

Letztes Jahr sind meine Partnerin und ich notgedrungen in eine Wohnung gezogen.

Dort war uns schnell klar dass wir aus diversen Gründen nicht lange bleiben können und haben wenige Wochen später etwas anderes gefunden.

Da alles recht schnell ging hatten wir Strom und Gas versehentlich nicht angemeldet. Das haben wir dem Vermieter auch mitgeteilt.

Nun scheint es so dass er von den Stadtwerken keinen genauen Betrag für Strom und Gas genannt bekommt - mit dem Verweis dass er nicht der Verbraucher war.

Mir wiederum geben Sie keine Auskunft da ich nicht der Eigentümer der Wohnung bin.

Sein Vorschlag ist, dass ich ihm eine Vollmacht gebe um bei den Stadtwerken eine Rechnung zu erhalten.

Das ist in so fern schwierig, da er uns bereits schon mal angelogen hat.

Ist das schon mal bei jemandem so passiert?

Oder ist das übliche Praxis?

Kennt jemand andere Lösungen hierfür?

Grüße

Lucas

Hey,
    ja er wurde auf den Schimmel hingewiesen.
    Seit ca. drei Quartalen.
    Auf die restlichen Sachen nicht. Zumindest nicht von mir persönlich.
    Soweit ich weiß kann man bei eindringlichem Geruch von der Gesundheitsgefärdung ausgehen.
    Der Punkt war dass ich für die Nebenkosten Gas und Strom hatte und ich vor meinem Auszug das Geld der Mitbewohner dafür haben wollte. Erst danach konnte ich wirklich sagen dass ich ausziehen werde.
    Daher habe ich nicht mehr wirklich dort gewohnt. Als dann allerdings meine Kleidung durch den Schimmel vermodert gerochen hat es mir Endgültig gereicht.

Sonnigen Mittag zusammen,

ich wohnte in Stuttgart und habe meinem Vermieter nun eine Fristlose Kündigung zugesandt. Bin auch schon ausgezogen und umgemeldet.
    Die Gründe sind:
    Nicht verwendbares Bad durch Schimmel und offene Stromkabel die von der Decke hängen durch angefange Reparatur vor zwei Monaten.
    Nicht verwendbares WG-Zimmer durch Schimmel an der Decke, es richt vermodert und feucht.
    Der Schimmel entstand durch Wasser aus dem Obergeschoss welches noch immer nicht gestopft ist.
    Die ersten Wasserflecke waren direkt nach meinem Einzug sichtbar. (wurde vorher einfach überstrichen.)
    Von anderen WG-Mitgliedern wird mit illegalen Mitteln in der Wohnung gehandelt.
    Ratten im Hausflur.

Der Vermieter hat mir nun per E-Mail einen Widerspruch in allen Punkten geschickt (ohne Grund) und mir "vorgeworfen" ich sei bereits des längeren ausgezogen.

Wie soll ich reagieren. Sollte ich direkt ein einen Anwalt einschalten oder kann ich das selbst regeln?

Grüße
    Luc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!